Get your Shrimp here

Krebse essen nichts (JBL NovoCrabs)

pica2109

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Mrz 2007
Beiträge
25
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.558
Hallo,

hab zwei Marmorkrebse, gebe ihnen Gemüse (wird aber total ignoriert) und die NovoCrabs von JBL..........von der Züchterin haben sie eigentlich nur die NovoCrabs bekommen......bei mir essen sie die eigentlich kaum......

Liegt es an dem neuen Wasser...........?

Wenn sie "schwanger" sind, essen sie ja nichts bzw. wenig das weiß ich schon........sie haben sich jetzt beide innerhalb Woche gehäutet........

Was schmeckt denen denn............??? (Gemüse und NovoCrabs kann man sozusagen vergessen........)

Vll gebe ich ihnen aber auch zu viel............2 Tabletten pro Tier täglich, so wie es drauf steht.....


Danke für eure Hilfe

Gruß
Pierre
 
Hi,

probier es mal mit Frostfutter, wenn es in meinem Becken wo nach Aas riecht, kommen meine Krebse sofort raus.

LG

Sabrina
 
Hallo Pierre,
so, wie Sabrina es sagt, kannst Du es probieren, ich denke aber, dass Du viel zu viel fütterst. Ich habe ne ganze Bande CPOs und die bekommen alle 2 Tage eine halbe Futtertablette für alle.
Marmorkrebse sind natürlich was anderes, aber ich würde Dir trotzdem dringend empfehlen, weniger zu füttern, maximal 1/2 Tablette pro Tier alle 2 Tage. Und miss bitte Dein Wasser, ob es überhaupt noch ok ist bei der Futtermenge oder ob sich schon Schadstellen auf dem Kies/Sand gebildet haben.
Selbst wenn Du jede Menge Schnecken hast, die die Futterreste platt machen, ist der output dementsprechend und Du solltest sehen, dass Dir das Wasser nicht kippt.
Wenn die Jungs mal gemerkt haben, was "Kohldampf schieben" bedeutet, werden sie sicher auch wieder an die Tabletten gehen.
Grüsse
Heike
 
Zurück
Oben