Get your Shrimp here

Krebsdame seit über einem Monat in Steinhöhle verschollen

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal kurz melden und berichten... ich bin ganz traurig, irgendwas muss schief gelaufen sein, wenn ich nur wüsste, was! Weil die Krebsdame bisher immer noch nicht die Höhle verlassen hat, hab ich gestern den Stein nochmal näher inspiziert. Dabei habe ich festgestellt, ihr scheint's glücklicherweise gut zu gehen, sie ist gleich auf mich zugekommen , hat sich dann aber wieder zurückgezogen (Igitt!!Taschenlampenlicht!) - sie trägt keine Eier mehr, die Höhle scheint völlig leer (außer ihr). Als ich den Stein hochgehoben habe, habe ich 2 winzige tote Babykrebse durchs Wasser wirbeln sehen, ich denke, es waren keine Exuvien, das eine war schon weiß, das andere orange... ich bin total deprimiert, weil ich einfach nicht weiß, was passiert sein könnte. Angeblich sind die Procambarus Alenni ja eher unverwüstlich und pflanzen sich leicht fort.

Auch die inzwischen eingezogenen Garnelen (Red Fire) sind tragend und ganz fröhlich. :(

Naja... hoffentlich kommt die Krebsdame wenigst wieder irgendwann aus der Höhle raus.
Nochmal danke an euch.

Alles Liebe,
Martina
 
Hi Nathalie, jetzt seh ich grad dein Posting, echt ?! Sehr rätselhaft, dann ging es dir ja wie mir... Eier, aber keine Jungtiere zu finden hmm... vielleicht sollt ich auch mal im Filter nachschauen :) allerdings hab ich ja ziemlich rasche den Vorfilterschwamm angebracht...

Halte dir die Daumen, dass die Fallaxdame mal wieder Lust zum Tragen hat :)

Alles Liebe,
Martina
 
... und danke Verlorenerjunge, der Avatar war's !!! :) Merci
 
Bitte bitte :) schade aber vielleicht haben die Überlebenden sich ja auch versteckt. Alle kommen ja nie durch.
 
So, das ist mir jetzt ja richtig peinlich, aber es hat halt wirklich ewig gedauert mit der Krebsin... über 2 Monate.
ABER gestern (besser heute) um 1.20 saß sie unter einem Stein !!! Endlich hat sie mal die Höhle verlassen (und ich hab's auch gesehen :)). Jungtiere habe ich inzwischen auch schon mehrere entdeckt, sie sind jetzt ca. 7mm groß, eins ist viel kleiner als die anderen (zu wenig Futter???) - jedenfalls habe ich sie nur einfach nicht gesehen, offenbar. Im Becken sind auch viele Pflanzen, da ist verstecken natürlich einfach.

Bin neugierig, wie viele es im Endeffekt sein werden... bin mal gespannt und hoffe, dass es noch gut läuft :)

Puhhh, da sieht man, man muss sich in Geduld üben, ich war wohl etwas zu aufgeregt :)
Das passiert dann beim nächsten Mal hoffentlich nimmer :) :) :)

Alles Liebe euch,
Martina
 
klasse martina!! das freut mich :)
welche sorte ist es denn eigentlich?
 
Na guck hab's ja gesagt. Freut mich das es geklappt hat. Denke mal bei jedem mal ist man etwas ungeduldig :)
 
Glückwunsch!! Hab den Fred hier mit verfolgt und ebenso gebangt.
 
Hallöchen Gemeinde, darf ich den Fred noch mal hochholen?
Vor ein paar Monaten habe ich mir 1,2 CPOs bei unserem Tom gekauft. Robert, Schaggeline und Lady Di.
Der Name der 2. Damen ware wohl mehr nomen est omen als mir lieb war, sie starb.
Schaggeline und Robert mochten sich so sehr, sie hat sich für ihn ein Bein (ne Schere) ausgerissen.
Dann trug sie Eier. Ich schätze mal so 20 Stück...
Und heute (nach ca. 3 Wochen) hab` ich sie entdeckt und sie war fit, aber eierlos. Ich hab die Höhle mal untersucht (Taschenlampe) ... nix. Kein Ei, kein Baby, nix.
Mein OCC (Orange Country Chaos) ist ziemlich bewachsen, ich hab mehrere Ebenen und viele viele Versteckmöglichkeiten.
Frage: könnten noch Babies leben und haben die sich vielleicht "nur" versteckt oder kommt es grad beim ersten Tragen vor, daß alle Eier absterben oder die Kleinen gefressen werden? Oder trägt sie die Kleinen bei sich und ich hab sie einfach nicht gesehen? (mittlerweile 2 Dioptrin)
Ich war so glücklich, als ich die Eier entdeckte, aber nun bin ich echt :heul2: , denn meine Garnelen vermehren sich so gut und eigentlich sind alle immer so fit, da hatte ich echt gehofft ....
Grüße sendet Euch
:biggrinjester: wuddy
 
Hallo Wuddy,

lass mal noch ein paar Tage ins Land gehen.
Die Kleinen sind Weltmeister im Versteckspielen.
Am Anfang ziehen sie sich stark zurück und kommen erst nach der ersten Woche zum Vorschein.
Vorrausgesetzt natürlich das sie genug Futter gefunden haben. Aber davon gehe ich mal bei den vielen Tieren in dem
Bekcen aus.

Also keine Panik und in den nächsten Tagen immer mal wieder suchen.
Selbst bei Garnelenbabys ist es oft so das man sie erst Tage nachdem entlassen entdeckt.

Lieben Gruß
Kim
 
Nabend Kim, das wäre sooo genial. Ich lunz und such, Jaqueline und Robert kaspern hin und her, futtern und ...... schaut selber. Alles könnte so schön sein mit kleinen CPOchens. :hehe:
:biggrinjester: wuddyIMG_20140131_220008.jpg
 
Zurück
Oben