Get your Shrimp here

Krebsaufzucht - Futter?

Crustaman

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mrz 2009
Beiträge
840
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
11.994
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit eine tragende CPO Dame in mein 45l Aufzuchtbecken mit Aquael Turbo 350 gesetzt. Heute sehe ich, dass die Jungtiere schon geschlüpft sein, aber immernoch unten an der Mama hängen. Ich denke, dass es morgen soweit sein wird und alle Jungtiere komplett fertig sind und frei herumschwimmen.
Jetzt zu meiner Frage: Kann ich ca. 20-25 CPO Jungtiere in so einem Becken aufziehen? Im Becken befindet sich einiges an Moos, Javafarn und einige Höhlen.
Und bei so einer Besatzdichte kann es doch schnell mal zu Kannibalismus unter den Krebsen kommen, wie kann ich dem vorbeugen, wie sollte ich die Krebse mit was füttern? Und wie oft?

Ich freue mich auf Antworten! ;)
 
Du kannst die Krebse in dem Becken aufziehen. Ich denke bis ca. 6 Wochen bis 2 Monate geht das, dann wird's wohl etwas eng.
Zur Fütterung von CPO Babys nehme ich einen Mix verschiedener Krebsfutter (Te..a, J..L) und zerstampfe das zu feinem Futter. Das wird gerne genommen.
 
Nur zur Aufzucht sollte das Becken reichen, denk ich auch.
Meine Bay-CPOs nehmen das Futter der Alten und auch sehr gerne Blasenschnecken (hab seitdem kaum noch welche :D). Manche Hersteller haben auch spezielles Baby-Futter (z.B. D***le Crusta...).
Grüße,
crusti
 
Ich benutze grob zerkleinerte Tabletten für Welse
 
Hi, ich weiß, dass jetzt einige auf mich schimpfen werden, aber ich habe seit über einem Jahr Alleniis in einem 45l Becken. Ursprünglich war es auch nur zu Aufzuchtzwecken gedacht aber die Nachzuchten heben sich mittlerweile wieder erfolgreich vermehrt. Von daher dürfte es auch mit CPO´s funktionieren.
In diesem Sinne
 
Ich habe einfach kein anderes Becken frei und da ich von 50 Jungtieren 48 abgegeben habe, kann es nicht so viel zu klein sein. Außerdem versuche ich ab und zu eine etwas grenzwertige Haltung aus. Ich wollte die Krebse auch eigentlich nicht züchten, sondern nur aufziehen.
In diesem Sinne
 
Zurück
Oben