Get your Shrimp here

Krebs und Fisch - geht das gut?

KJM

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Feb 2013
Beiträge
291
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
8.379
Hallo zusammen,

im Fachbereich Krebse gibt mir leider niemand eine Antwort. Ich probiers mal hier:

Kann man CPO´s zusammen mit Schmerlen, Zitronensalmlern, Welsen und Neons halten?
Wird Krebsnachwuchs direkt von den SChmerlen verspeist oder denkt Ihr das könnte funktionieren?
Das Becken fasst 200 Liter und ist dicht bepflanzt.

Danke für Eure Hilfe
 
Ich meine, dass in der frühen Phase die meisten Krebse weggenascht werden. Also besser nicht, wenn du viele neue haben willst!
 
Hi,

naja, ich denke einerseits wirds knapp mit dem Nachwuchs, und andererseits kann es auch Probleme mit den Fischen ( Welsen) geben ...

Ich hatte mal drei CPOs, zwei waren friedlich, und einer war ne Kampfsau ... zum Ende gabs nur noch die Kampfsau ...trotz Verstecken etc...
ich hab mal gesehen, wie der auf einen Stein geklettert war und als ein kleiner Zwergpanzerwels vorbei geschwommen ist hat er sich auf den gestürzt und die beiden sind kreiselnd zu Boden gestürzt, was soll ich sagen, das wars mit dem Zwergpanzerwels...

Also überlege Dir das gut, ich würde eher abraten und ein kleines Artenbecken machen, die CPOs sind total unterschiedlich ... kann gut gehen, kann aber auch nicht ...

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben