Get your Shrimp here

Krebs-Gesellschaft für Procambarus alleni

Hossa ;)

Nach rund drei Wochen ist es im Allgemeinen soweit, also sollten die Kleinen bei Dir bald hinausschlüpfen?
 
Hi

Hi Koikarpfen
was war das für ne art von Lebendfutter?
(Mückenlarfen, Dafnien) das will ich damit fragen!!!!
 
ähm joa .. das "lebendfutter" :@ :@ :@
genau genommen waren das kleine barschbabys (5mm groß) von einem bekannten aus seinem 500l barschbecken und er meinte befor die bei ihm gefressen werden kann ich soll ich die als lebendfutter mitnehmen :@
und die waren als kleine traube am boden formiert und als das mänchen sie entdeckte stellte er sich mitten hinein und stand da wie versteinert und alle 10 sec hatt er blitzschnell zugeschnappt so schnell konnte man garnicht schauen, des knacken hatt man sogar auserhalb des beckens gehört :o
ich glaub das hatt dann irgendwie seine urinstinkte geweckt und als ihm dann das w übern weg gelaufen ist hatt ers sich geschnappt :@
 
Hi

Hi
Ich will ja allenis züchten und da wollt ich fragen ob es was macht wenn man eine ca. 5 cm Apfelschnecke dazu setzt?
Stört die das irgentwie, oder paaren die sich dann trotzdem? :@ :@
 
Hi Garnelenmann,
den Krebsen wird es sicher nichts ausmachen wenn du die AS dort dazu setzt. Allerdings könnten sie sie auch zum Fressen gern haben. Und ob das der AS gefällt!? :@ ;)
 
hi

Gib es bei den allenis eigentlich festgelegte Paarungszeiten, oder machten die es wenn sie grad lust haben?

Und noch ne Frage und zwar, wie groß sind den die allenis nach der Geburt ? in ( mm )
 
Hallo, ich habe Allenis und die sind recht schnell zusammen gekommen. Ich habe ein 240L Aquarium (Gesellschaftsbecken). Ich habe ein Alleni Männchen und 2 Damen. Die eine Dame trägt schon Eier und das nach einigen Wochen schon. Jetzt hat sie sich in einer Höhle versteckt und was macht der Kerl geht zur anderen Alleni Dame und macht da kräftig weiter hehe. Ich habe wohl einen sehr potenten Alleni Mann. Bitte nicht verschieden Krebsarten zusammen tun die verstehen sich nicht und würden sich sogar gegenseitig umbringen. Die Allenis mit Fischen zu Vergesellschaften ist viel einfacher. Ich habe in meinem 240L Aquarium 4 Skalare, 6 Antennenwelse (davon einen sehr stattlichen Wildfang von 16 cm) 5 Mollys, 2 Zwergfadenfische und 3 Allenis. Das klappt wunderbar. Meine Allenis benutzen die Pflanzen nur zum klettern. Sie fressen sie gar nicht. Allerdings gebe ich sehr viel Gemüse ins Aquarium, vieleicht ist das der Grund. Die Allenis lieben Erbsen, Gurken, Brokkoli, Blumenkohl, Zuccini. Natürlich auch normales Krebsfutter. Schönen Gruß Anna
 
Hallo, bin mir nicht ganz sicher, aber was ich gelesen habe sind die Krebsbabys so 3mm groß bei der Geburt. Allenis sind ab 6 cm Geschlechtsreif. Ich denke das hat auch etwas mit der Temperatur im Becken zu tun. Je höher die Temperatur ist, umso häufiger kommen sie zusammen. Wie gesagt bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Schönen Gruß
Anna
 
Zurück
Oben