Get your Shrimp here

Krasse Erfahrung von Züchter

seit ein paar Stunden sind fast über die Hälfte der garnelen auf dem filter und grasen wie die bekloppten den Filter ab.
Ich musste heute auch feststellen dass mein schwammfilter verstopft war und hab es gereinigt mit aq wasser.
Könnte das daran liegen dass ich heute nicht gefüttert habe oder warum hängen die heute alle am filter?

So ein Verhalten beobachte ich auch regelmäßig, wenn ich einen Schwammfilter gereinigt habe. Ich kann es mir nur so erklären, dass durch das ausdrücken des Schwammes besonders viele begehrte Nahrungsbestandteile (z.B. Bakterien) an die Oberfläche des Schwammes befördert werden.

Beste Grüße

Ralf
 
Hallo leute,

Habe tolle Nachrichten :D

Als ich gerade nachhause kam und das aq Licht angemacht habe sah ich ein komisches kleines blaues gesallt ich dachte mir erst das wäre wieder einmal ein groß gewachsener scheibenwurm, aber dann dachte ich mir scheibenwurm in blau?

Hab mir das dann genauer angeguckt und siehe da es ist ein neu geschlüpfter blue bolt juhuu :)

Aber ich verstehe nicht wann die geschlüpft sind ich habe gestern die tragende weibchen beobachtet und keines von denen war soweit.... Komisch, bis jetzt habe ich nur eines entdeckt.

Da ich gestern ein wenig ww gemacht habe und filter Reinigung will ich hoffen dass die heute erst geschlüpft sind sonst sind gestern welche viele drauf gegangen :(

Edit: es war die king kong Dame die trägt nichts mehr obwohl ich gedacht hätte die panda Dame wäre eher soweit weil ich bei ihr mehr eier und Fülle gesehen habe.

Ein Foto noch

bb934ac9189f6ca729ba4679a6209025.jpg
c85bda9179de75a29f79b0f85a9a1277.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die king kong Dame hat immer noch eier? Und die panda Dame auch kann das sein dass nur ein Teil geschlüpft sind?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also, da ich meine alte post nicht mehr bearbeiten kann ein Update:

Die king kong Dame hat nur noch ein Ei und den versucht sie gerade los zu werden also gehe stark davon aus dass die king kong Dame heute alles raus gehauen hat, bis jetzt konnte ich nur 3 Baby Exemplare finden und die sind in momment alle blau.

Die panda Dame ist auch glaub ich bald soweit bei ihr sieht man schon einiges hab ein Video für euch hochgeladen quali ist leider nicht so gut und das Wasser ist trüb weil ich gerade mit genchem gefüttert habe.



Ich habe sehr viele hupferlinge ist das schlecht oder gut? Oder weder noch? :D

Ausserdem habe ich sehr viele würmer im kies ich habe mal gelesen dass sie gut sein sollen so wie die Regenwürmer in der Erde, könnt ihr mir sagen um was für würmer es sich bei mir handelt?


So und hier noch ein Video von der King Kong Dame die gerade versucht ihr letztes gut los zu werden :D



PS: sorry für die laut tickende Uhr :D
in echt ist die eigentlich nicht so laut hehe




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben