Get your Shrimp here

Krabben im 30 L Cube ??

NanoAlex

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Dez 2011
Beiträge
180
Bewertungen
20
Punkte
10
Garneleneier
5.020
Hallo liebe Aquaristik-Fans, :D

ich weiß, das Thema wurde schon oft angesprochen, aber nicht richtig für mich beantwortet.

Ich habe mir einen 30 Liter Nano Cube von Dennerle angeschafft und natürlich soll dort auch Leben einkehren. Fische fand ich noch nie so spannend und möchte deshalb Garnelen und Krabben in meinem Cube halten.

Leider bin ich ein Anfänger in der Aquaristik, aber habe schon genügend Hefte und Internetseiten gelesen ...


Also die Frage: Welche Krabben kommen da überhaupt in Frage?? Habe die "White Claw Crab (Syntripsa flavichela)" gefunden,
auch "Weißarm Leopard-Krabbe" echt schön. Sie soll ja rein aquatisch leben und nicht so groß werden ... 2 Stück davon in meinen Cube ... geht das ? :confused:

Da der Cube ja noch nicht eingerichtet ist kann ich das ganze Becken ja noch Krabben-Gerecht einrichten. Also viele Verstecke, usw.

Info: Ich habe mich in Internet-Shops informiert. Das soll aber nicht heißen, das ich sie dort kaufe :)

Über die Mikro Krabbe habe ich auch schon einiges gelesen ... aber die sind nachtaktiv, nicht so schön gefärbt ... nichts für mich ;)

Noch was:
Sind denn die Krabben eine Bedrohung für meine Garnelen ??? Anscheinend lassen sie die in ruhe oder sehe ich das falsch ???


Danke schonmal im Voraus :)

lg NanoAlex
 
hihi
klang gut und hab mal gegoogelt
White Claw Crab ist eine mittelgroße Krabbe, sie kann in Aquarien ab 60 cm Länge paarweise paarweise gepflegt werden...

White Claw Crabs können recht gut mit einer Vielzahl von Aquarientieren vergesellschaftet werden, darunter auch Zwerggarnelen und Zwergkrebse wie Fische. In ihrem Ursprungsgebiet ernährt sich White Claw Crab überweigen von Wasserschnecken, hier ist also eine Einschränkung gegeben. Diese Angaben sind ohne Gewähr, denn Ausnahmen bestätigen gerade bei Krabben die Regel!
 
Danke schonmal :)