Get your Shrimp here

Krabbe versteckt sich

Madlen21

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Apr 2007
Beiträge
213
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.685
Hallo,

wist ihr vieleicht warum meine krabbe sich in ihrer Höhle immer versteckt?Sie nimmt immer das Moos mit in die Höhle und dan geht sie immer Wasser holen und bringt es in die Höhle(da ist schon ein richtig kleines Feuchtbiotob) :) Wenn sie damit fertig ist kommt sie nurnoch zu Fressen raus :@ ist das normal?

gruß Madlen
 
Ja, das ist normal, sie baut sich ihr Zuhause auf.
Krabben sind Tiere, die es vorziehen nicht immer gesehen zu werden und die sich feste "Wohnorte" anlegen von denen aus sie dann in ihrer Umgebung agieren.

Gruß
Ygra
 
Hallo,

danke,ist es auch normal das die Krabben dame immer an mir rumzupft und auf mir rum krabbelt und nicht mehr runter will?Die dame sitzt dan immer auf meiner schulten wie ein Papagei :o

gruß Madlen
 
Mit gehts gerade so, daß ich nicht mehr sicher bin, ob beide Krabben noch am Leben sind. Eine von beiden hat zumindest nen Gang in den Landteil gegraben (der Landteil ist sehr tief, weiter unten steht auch Wasser drin), abends sehe ich manchmal die Beine aus der Öffnung gucken. Und wenn ich Futter vor die Öffnung lege, ist es am nächsten Morgen weg.
Wo die andere Krabbe ist? Keine Ahnung. Dass beide in der selben "Wohnung" wohnen, glaub ich kaum. Im Wasser hab ich seit einer Ewigkeit keine mehr gesehen.
 
:@ Eine hab ich gerade gefunden. Unter einem Blatt. War scheinbar schon was länger tot. Die andere ist putzmunter, hab sie eben noch gesehen... Hoffentlich bleibt sies auch... :(
 
Zurück
Oben