Get your Shrimp here

Krabbe tot??? - Hilfe

Nautilus

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2007
Beiträge
35
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.997
Hallo,

bin noch recht neu, und hab jetzt eine Exuvie (100%) gefunden.

Heute hab ich dann eine bewegungslose Krabbe (???) gefunden - Bauchpanzer war offen, sah aber so aus als ob noch alles drin ist (weißes Zeug), auch die Augen waren meiner Meinung nach noch da und sah auch noch recht farbprächtig aus.

Hab sie dann in Flachwasserbereich, halb im - halb aus dem Wasser draußen gesetzt, hat sich bis jetzt (ca. 13 Stunden später nicht gerührt)

- hab gerade auch mal probiert, ob sie Futter nimmt, wenn ich es vorsichtig an die Mundwerkzeuge halte - keine Reaktion :@

Ist sie jetzt tot :@ , oder ist das vielleicht die Anstrengung nach der Häutung :@ (bin mir nicht sicher, ob das die gehäutete Krabbe ist)

Wie soll ich mich weiter verhalten???


Bitte helft meiner Krabbe und mir.

Danke

Nicole
 
Hallo,
Ich glaube wenn die 13 Stunden tot wär hätte sie angefangen höllisch zu stinken.

Musst du halt mal dran riechen.
 
Nautilus wrote: gefunden - Bauchpanzer war offen
Hi
wenn die Bauchklappe offen steht und die Augen voll sind wird sie leider Tot sein.

flusskrebs wrote:
Ich Glaube blähhh blahhh........
Musst du halt mal dran riechen.
Ist es dir möglich mal die Finger still zu halten, wenn deine Aussagen ehe [highlight=red]un[/highlight]sinnig sind ? :p

mfg Logge
 
Hi,

danke für die Antworten.

Logge:
Ich glaube du hast recht, hat sich bis jetzt wieder nicht bewegt, werde sie gleich im Garten begraben.

Die Krabben haben wir seit dem 27.04.07, die letzte unserer 3 Mädels habe ich am 2.05.07 gekauft, d. h. die tote Krabbe war leider erst 2-3 Wochen bei uns.

Wollen wir hoffen, das bei den beiden, die sich noch häuten müssen, das ohne Todesfall vonstatten geht.

Gruß
Nicole
 
Zurück
Oben