Get your Shrimp here

Krabbe auf Martinique

Gittchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jul 2006
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.124
Hallo Forum!

Was für eine Krabbe ist das? Sie krabbelte auf Martinique dort durch die Gegend.

3238653264373732.jpg


Hat jemand eine Ahnung? Ich habe auch schon in anderen Foren gefragt, dort hat niemand eine Idee. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank, Euer Gittchen
 
Hallo zusammen,

kann mich dem nur anschließen, tolles Foto !!!

MfG, Tobias
 
Das müsste die Ghost Crab/Geister Krabbe (Ocypode quadrata) sein.
Ursprungsort: Mexico

cu Logge
 
Mit krabben kenne ich mich nich so aus aber eins ist klar es ist ne winkerkrabbe Versuch es mal unter crusta10.de da findste fast alles.
 
Tach.

flusskrebs wrote: Mit krabben kenne ich mich nich so aus aber eins ist klar es ist ne winkerkrabbe Versuch es mal unter crusta10.de da findste fast alles.

Kannst du auch erklären warum das ne Winkerkrabbe ist ? Das bezweifle ich nämlich sehr. :@

Und wieso ist dieser Thread jetzt im MW Bereich ? War doch bei Krabben->Artenbestimmung besser aufgehoben.

mfg Logge
 
Hallo,

da es sich um eine Westatlantische Reitkrabbe handelt, welche am Strand bzw. in Strandnähe lebt, handelt es sich nach meiner Auffassung um eine Meerwasserkrabbe.
Deswegen habe ich diesen Thread in den Meerwasserbereich verschoben.

Eine Winkerkrabbe ist das tatsächlich nicht.
 
Zurück
Oben