Get your Shrimp here

Kot absaugen?

zur allgemeinen Beruhigung,sie haben feinen Sandboden und ziehen mit den Garnelen in ca.14 Tagen in ein 60er Aq um.:DNatürlich bekommen die Zwergis dann auch noch ein paar Kumpels,ist ja genug Platz.;)
 
@ Hans:bau Dir doch einfach einen kleinen Mulmsauger aus einer Spritze und einem Luftschlauch.
Eine solche Saugvorrichtung setzt sich ruckzuck zu, da die Öffnung am Kanülenstutzen meist nur <3 mm ist. Besser ist eine leere Spüliflasche, deren Boden man abschneidet und der man einen gezackten, unteren Rand verpasst. Oben steckt man den Schlauch in die Öffnung. Ist der Schlauch zu dünn, umwickelt man ihn bis zu gewünschten Dicke mit Plastikisolierband. Wenn der Höhenunterschied zum Auffangeimer nicht zu groß ist, entsteht ein mäßiger Sog, dem Garnelen entkommen können. Auch kann man mit der unteren Flaschenöffnung eine größere Fläche absaugen als mit einer Spritze. Ist die Flasche transparent, sieht man auch was hochgesaugt wird.

MfG.
Wolfgang
 
Zurück
Oben