Get your Shrimp here

Kostenlos: Krebstiere (Crustacea) - Biologie, Vorkommen, Haltung und Erkrankungen, so

Hanno Schmitt

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2008
Beiträge
1.711
Bewertungen
32
Punkte
0
Garneleneier
9.537
Guten Abend,

vorhin bin ich auf meiner Recherche nach verschiedenen Wirbellosen-Themen auf diese Inaugural-Dissertation von Dr. med. vet. Marc Walther gestoßen: Google-Link zum kostenlosen Ebook.
Mein erster Eindruck: ein großartiges Werk auch für interessierte Halter von Tieren, die dem Unterstamm der Crustacea zugerechnet werden (Krebse, Krabben, Garnelen,...). Mit 386 Seiten nimmt es fast enzyklopädische Ausmaße an. Auf diesen Seiten kommen auch viele Abbildungen unter.
Die Hauptkapitel gliedern sich wie folgt:
  • Systematik
  • Anatomie
  • Immunologie
  • Physiologie
  • Erkrankungen bei Crustaceen (mehr als 70 Seiten)
  • Decapoda
  • Lebensmittelkundliche und hygienische Aspekte bei der Verwendung von Krebstieren als Lebensmittel
  • Eigene Auswertung
  • Zusammenfassung
Wer sich also interessiert, sollte diese Dissertation aus 2008 einmal durchblättern!

Grüße
Hanno :fr:
 
Hallo Hanno,

danke für den Link!
Hört sich interessant an.

Viele Grüße

Peter
 
hi hanno,

scheint wirklich sehr umfangreich zu sein und spricht scheinbar alles an was man wissen sollte und viel mehr.

für mich trägt es jetzt aufjedenfall für mein verständniss zu crustacaen eine menge bei.
 
Cool! :cool: :cool:

Und sogar Aktuell!

Noch cooler!!
 
Danke für den Link Hanno ! :-)

Gruss
 
Hallo

Danke für den klasse Link.
Werde gleich mal lesen.

Gruß

Christian
 
Hallo Hanno,
auch von mir ein Danke schön für diesen Link. Wirklich sehr umpfangreich und hilfreich.
 
Zurück
Oben