Get your Shrimp here

Korallenmoos - noch zu retten?

Ladroguez

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Mrz 2011
Beiträge
138
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
4.673
Hallo ihr Lieben... Mein Korallenmoos hat sich bisher eigentlich wunderbar vermehrt. Vor kurzem hatte ich einen relativ starken Algenefall und hatte wenig Zeit michd arum zu kümmern. Habe nach knapp einer Woche dann aber alles entfernt und gereinigt. Seitdem sehen meine Moossteine aber eher bescheiden aus. Habe mal eine Nahaufnahme versucht. Ist das Moos noch zu retten?

Daten zum Becken: 30L, Beleuchtung: LED Leuchte 30CM (Stärke etc. k.A.), Düngung: NPK, Volleisen, CO2

 
Hallo,

alles was noch grün ist lebt noch, der braune teil ist tot. Sieht ein bischen nach Easy Carbo überdosis aus..


Gruß
Henning
 
EasyCarbo nutze ich nicht... Heißt es ich kann es drinnen lassen und versuchen zu retten?
 
Solange es noch teilweise grün ist, würde ich es erstmal drinnen lassen
 
Hallo

Ich würde mal den Stein rausnehmen und schauen das so viel abgestorbenes Moos wie möglich entfernt wird.

schönen Gruß René
 
Hallo,

ich würde es einfach drin lassen, en paar grüne Spitzen sind ja noch da. Moose sind hart im Nehmen ;), das wird schon wieder.
 
Habe es jetzt mal geschnitten, ich hoffe wirklich das wird wieder... aber was kann die Ursache für sowas sein?
 
Zurück
Oben