Get your Shrimp here

Korallen und Muscheln im Kardinalsbecken

gizzl

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2011
Beiträge
576
Bewertungen
59
Punkte
10
Garneleneier
8.843
Hallo, ich bin nun am zweiten Anlauf ein Kardinalsbecken aufzusetzen.
Bislang ist weisser Sand, Schiefer, Lavagestein und eine Wurzel drin (ob die Bleiben darf, werden die PH Messungen zeigen)

Habe noch Korallen und Muschel-/ bzw Schneckengehäuse da, die ich gerne zur Deko einbringen würde.

Was meint ihr, machen die 2-3 Korallenteile und ein paar Gehäuse etwas aus auf das 60 cm Becken?
Das Wasser (Osmose) wird mit dem Sera Salz aufbereitet.

Danke LG Tobias
 
Mit den Korallen und Muscheln weiß ich leider nicht. Warum nimmst Du nicht das Sula-Salz 7,5? Was ich so gelesen habe, waren die Erfolge mit dem Sera Salz nicht so gut. Würde mich mal interessieren warum das Sera und nicht das Sula-Salz.
 
Ganz einfach weil ich es noch vom ersten Anlauf da habe.
(als es noch kein Roysalz gab)
Bis das Salz leer ist werde ich auch kein anderes kaufen.
 
Moin Tobi,
warum hat es bei denn ersten mal nicht geklappt?
 
Hallo,

Andere Projekte hatten vorrang, so wurde das Becken vor Erstbesatz schon wieder eingestampft.

PS Wär echt super wenn noch jemand was zum Topic sagt. ;)
 
Zurück
Oben