Get your Shrimp here

komplettumbau

knidschuggg

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Nov 2009
Beiträge
212
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
3.873
Hallo Leute,
da mein 54l Becken leider mit Planarien befallen ist bin ich auf die Idee gekommen, dass Becken komplett umzubauen und neu einzurichten.
Den Besatz(bluetiger oe, red bees) habe ich solang in ein anderes Becken getan.Den Tigern geht es sehr gut:).

Mein 54l Becken wollte ich komplett leer räumen und dann mit Panacur behandeln.
Leitungswasserwerte: PH:7,6 Kh:12 GH:16
Das becken wollte ich dann mit Akadama Bodengrund, neuer Morkienwurzel und neuen Pflanzen einrichten, und darauf dann ein Red Bee Becken machen.
Was haltet ihr davon???Ist AKadama der geeignete Bodengrund?
Da ja meine LWW nicht gerade die besten sind wollte ich das Wasser dann immer mit Destiliertem Wasser schneiden.Hat jemand Erfahrung wie ich da das mischungsverhältnis machen soll???

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen:D

Gruß Pati
 
Da ich gerade selbiges plane (geteiltes 54er mit Akadamer für Bienen einrichten) bin ich schon auf Antworten gespannt. Akadamer habe ich bereits bestellt, hab letzte Woche ein paar Becken mit Akadamer begutachten können und war sehr angetan, nicht nur von den vielen Jungtieren sondern auch von der Optik :-)
 
Zurück
Oben