Get your Shrimp here

Kompletter Wasseraustausch möglich?

uncreativeusername

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jul 2013
Beiträge
49
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
3.711
Hallo,
ich habe meinen Red Bee Stamm schon seit längerem in Leitungswasser (ich weiß auch nicht warum ich das gemacht habe..), leider vermehrten sie sich nie so gut wie die anderen Garnelen im Aufgesalztem Osmosewasser (logisch)
Bienensalz habe ich ja zu Hause, und so dachte ich mir, dass ich den Roten Bienchen auch endlich mal geeigneteres Wasser zur verfügung stellen werde.

Nun meine Frage:

Sollte ich das Wasser langsam (als Wechselwasser verwenden) hinzugeben oder kann ich gleich auf einmal das komplette Wasser gegen das neue austauschen und die Garnelen dann tröpfchenweise an das neue Wasser gewöhnen?

Durch die SuFu habe ich leider keine passende Antwort gefunden..

Danke im Voraus

LG Manuel
 
Hallo,
Eine Schritt-für-Schritt-Umstellung über die normalen wöchentlichen TWW ist meines Erachtens schonend und absolut ausreichend.

Einer dringenden Umstellung bedarf es nicht. Schlagartige große Veränderungen können zu Problemen führen. Lass das gesamte Becken und auch die Mikrofauna also Stück für Stück mit den neuen Wasserwerten klarkommen.
 
Zurück
Oben