Get your Shrimp here

Komisches Verhalten

Die Differenz ist nicht schlimm.
Ab 3 Grad kann es problematisch werden.
Temperaturen unter 25 Grad sind zu empfehlen.
21-23 Grad sind optimal.

Lieben Gruß
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin,

platziere den Auslauf der Pumpe mal etwas näher an der Wasseroberfläche, sodass es richtig schön anfängt Wellen zu schlagen, dies sollte helfen, die Temperatur im Becken etwas zu senken.

Hast du mal versucht, die Wasserwerte von deinem Becken, mit der aus deiner Leitung zu vergleichen?

Wie stellst du deinen Wasserwechsel an?

Danke dir & beste Grüße,
Gogi
 
Hi.
Den Auslauf hab ich an der Wasseroberfläche so das schöne wellen mit luftbläschen erzeugt werden. Temperatur bleibt immer gleich, da die zimmertemperatur nicht reguliert werden kann (25 grad).
Bz. Wasserwerte sind fast identisch mit der wasserleitung außer der ph. Der wird durch das co2 runter gedrückt. Aus der leitung habe ich 8, dann im aquarium am nächsten tag 6,5-7.
Wasserwechsel wie immer. Paar minuten das wasser laufen lassen, dann mit einem thermometer wasser in nen kübel der nur für quarium verwendet wird, und langsam rein ins aquarium.

Lg michi

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Hallo an alle.
Heute wieder 3 tote rausgeholt.
Ein weibchen war dabei das was sich bläulich lila gefärbt hat. Rausgefisch war ganz weich. Kennt das jemand.
Gruss michi

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Hallo Michi,

ähm habe nur ich das gelesen?

Kann aber auch von den blaualgen kommen

Du hast Blaualgen/Cyanobakterien im Cube? Und deshalb riecht das Wasser irgendwie ekelig?

Es tut mir wirklich Leid, dass Du so viele Garnelen verloren hast, aber an dieser Aussage von Dir wollte ich noch einmal einhaken. Wenn Du nämlich Cyanobakterien in Deinem Aquarium hast, hätten wir eine mögliche Ursache für das Sterben.

Ich habe durch diese gemeinen Bakterien einen kompletten Stamm Yellow Fire Garnelen und sogar kleine Flusskrebse verloren.:(

LG
Tanja
 
Hi. Die blaualgen hab ich komplet besiegen können. Hab seit den neuen pflanzen und npk dünger keine mehr drinnen.
Gruss

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Hallo,

ah ok, danke. Hätte ja genau das fehlende Glied in der Ursachenkette sein können. Glückwunsch zum Sieg über die Algen!

LG
Tanja
 
Zurück
Oben