Get your Shrimp here

Komischer Schaum....

Björn112

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Mrz 2017
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.612
Moin zusammen.... bin Neuling was die Garnelenhaltung angeht.
Habe da nun ein kleines Problem. Ich habe so komische Schaumblasen im Becken und weiss nicht was das ist. Könnt ihr mir Helfen?
 

Anhänge

  • 20170326_135659.jpg
    20170326_135659.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 68
  • 20170326_135630.jpg
    20170326_135630.jpg
    748,4 KB · Aufrufe: 67
bin Neuling was die Garnelenhaltung angeht

dein "Problem hat mit Garnelenhaltung nix zu tun und ist eigendlich Allgemeinwissen eines Aquarianers.

Habe da nun ein kleines Problem

Leute die wirklich Probleme haben würde sich freuen wenn sie dein "Problem" hätten.

Könnt ihr mir Helfen?

Mach dir keinen Kopf darum es sind harmlose Bakterien.Die gehen von selber wieder weg oder du saugst es beim Wasserwechsel einfach mit weg.
Manche Schnecken PHS zb. fressen das auch gerne.
 
Tommy, mag sein dass es wirklich nur ein Luxusproblem ist im Vergleich zu dem, was du in all den Jahren schon gelesen hast. Als Anfänger kann man das aber schwer beurteilen. Von allen Seiten kommen gegensätzliche Infos, und wie auch im GF oft genug zu sehen, deklamieren gestandene Halter und Profis ihre Methode als Nonplusultra und der Weisheit letzter Schluss, und lassen das bedauerlicherweise die anderen niederen Kreaturen spüren. Wie soll man sich da als Anfänger zurechtfinden? Umd wichtig von unwichtig unterscheiden, wenn Hinz und Kunz sich die Köppe einschlagen in Grundsatzdiskussionen?

Lieber einmal mehr nachgefragt als zu wenig. Obwohl du natürlich zweifellos Recht hast, dass manche Dinge zu den absoluten Grundlagen gehören, die jeder wissen könnte, wenn er sich informieren wollte.

Lieber Björn, herzlich Willkommen im GF. Dein Bakterienrasen ist ein typisches Phänomen frisch einlaufender Aquarien und verflüchtigt sich von alleine. Bis dahin übe dich in der ersten Aquarianertugend: Geduld. ;)
Vielleicht nutzt du die Zeit zum Lesen. Wie wärs mit dem Zwerggarnelen Wikibook?
https://de.m.wikibooks.org/wiki/Haltung_von_Süßwassergarnelen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Hilfe.
Ich hatte mich zwar schon etwas belesen, war sogar im Fachhandel aber keiner konnte mir eine konkrete Aussage bieten.
Zum Glück gibt es das www....
Ich danke Euch für die Unterstützung.
 
Zurück
Oben