Get your Shrimp here

Komische Tiger

Zimtstern

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Nov 2007
Beiträge
2.488
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
7.904
Hallo zusammen!

Rouven plant ja immer wieder spontan Ausflüge, an denen ich sehr gerne Teil nehme. So auch heute. Wir fuhren also zum 2. Mal diese Woche in den Köllezoo nach Karlsruhe.
Dort nahm er sich ein paar ZKF und ich mir ein paar Newbees mit. Eine ist wohl eine Bienenkreuzung, ziemlich viel schwarz, seht toll aus nur bekam ich noch kein Bild hin.

Danach sind wir noch kurz in den Hornbach gefahren, nur gucken^^
Da waren aber ein paar ganz tolle Tiger, da konnte ich nicht widerstehen:P.

Es gab welche, die waren fast komplett weiß-transparent mit nur einem angedeuteten Tigerstrich.
Dann noch zwei Exemplare, die ich mitnahm, deren Zeichnung mal was anderes ist.
Da Tiger bislang nicht sooo meine Garnelen sind, kann ich nur Vermutungen anstellen, vielleicht weiß einer von euch mehr.

Einmal eine tragende Tigerdame mit Rückenstrich und eine, da denke ich schon an schwarze Tiger.
Seht selbst:
 
Upps, da war ich wohl zu schnell^^ hier die Bilder
 

Anhänge

  • Tiger1.JPG
    Tiger1.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 423
  • Tiger2.JPG
    Tiger2.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 410
  • Tiger3.JPG
    Tiger3.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 336
  • Tiger4.JPG
    Tiger4.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 332
Hallo manuel

Die Wildform der Tiger ist es auf jeden fall nicht. Die haben zwar auch viele verschiedene Farben aber die habe ich nicht dabei. Ich würde auch auf einen Mischling tippen. Will mich da aber nicht festlegen.

mfg
Alex
 
Hi Manu!

Jedenfalls sind se echt schön! Hätte ich auch sofort mitgenommen. Hätte ich doch nur mehr Geld dabeo gehabt :rofl: Nee, ich war einfach zu langsam :D
 
Und Deine Hummeln lassen wir mal zu "ES" hier *g*

Wildhummel%20in%20Kriegsbemalung.jpg
 
Geil ne Bundeswehrgarnele:D
 
Schöne Tigerchen! Wusste bis dato noch gar nicht, das der Hornbach auch Nelchen hat. Koelle Zoo bin ich ja ein klein wenig am sabotieren ;p

Grüßle, Dani
 
Hallo Dani!

Ja, Hornbach hat, aber ich finde die Aquaristikabteilung garnicht toll. Mir fehlt die Liebe zu den Tieren.

Bei Köllezoo gibts wenigstens Mitarbeiter, die wissen von was sie reden. Heute erst haben Rouven und ich uns gefragt, ob der Stammverkäufer von uns nicht auch hier im Forum aktiv ist, Ahnung hat er auf jeden Fall!
In diesem Sinne, falls du da bist Andreas, hallo!^^

LG
 
Ja, das mit so "Baumarkttierhaltungen" ist ja eh umstritten. Ich war vor kurzem im De*ner. Dort wurden die Nelchen in Leichkästen bei den Fischen "aufbewahrt" - ein Moosball auf 20 Garnelen und sonst nix! *auch sabotiert*

Beii Koelle-Zoo find ich die haben echt tolle Tiere. Die Pflege und Farbe und Co lassen sie sich aber auch bezahlen ;) Aber zum gucken geh ich immer gerne rein :D
 
Hehe da hast du recht.
Definiere mal bitte den Begriff "sabotieren". Du bohrst da nicht heimlich Löcher in die Becken damit das Wasser abläuft, ODER :D:D
 
Manuel, falls du noch Bilder der geschätzten New Bee - Bienenkreuzung hinbekommst lad mal bitte hoch :D
 
Ja klar, ich schau gleich mal. Ich denke nicht dass sie sich mit Newbee gekreuzt hat, sie war aber eben im Becken der Newbees^^. Naja ein Bild sagt mehr als tausend Worte, daher knipse ich sie sobald ich die Dame finde.

lG:P
 
Hehe da hast du recht.
Definiere mal bitte den Begriff "sabotieren". Du bohrst da nicht heimlich Löcher in die Becken damit das Wasser abläuft, ODER :D:D


Natürlich nicht - ich bin doch weiblich - ich kann nicht boren :P

Ich kaufe eben nicht alles dort - nunja, bin halt nicht sooo der Käufer in so Großhandelsketten. Ich kaufe lieber beim Züchter oder kleinen Fachhändler um die Ecke ;)
Und wie gesagt, mir sind die Preise für meine Ansprüche (ich will keine hochkarätigen Zuchttiere) ein klein wenig hoch.

Grüßle, Dani

PS: Kennt ihr den TerraReptica in KA?
 
Achja hab sie gefunden. Konnte sie vorher nochnicht so recht anschauen. Schätze mal, dass es eine Tigerbiene ist.
 

Anhänge

  • tibee.JPG
    tibee.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 219
Zurück
Oben