Get your Shrimp here

komische Schnecke ...

NightWish

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Aug 2010
Beiträge
51
Bewertungen
4
Punkte
0
Garneleneier
2.499
Hallo zusammen,
ich habe eben von meinem Arbeitskollegen eine Schnecke erhalten die ich nicht zuordnen kann - vielleicht kennt einer von Euch diese Art:

1) sie sieht von Gehäuseform und Größe her aus wie eine Helena (ca 1cm groß)
2) sie hat keinen Deckel
3) sie hat die Kopfform wie eine TDS
4) der Kopf ist farblich dunkler als der Rest vom Körper (der sichtbar ist)
5) sie labt sich an den Grünalgen an der AQ Scheibe

Fotos kann ich hier auf der Arbeit leider keine machen (Fotoverbot)
Könnte das eine "genoppte TDS" sein? - die müsste nach meinen Infos die ich gefunden habe aber nen Deckel haben - was ja nicht der Fall ist

Mein Arbeitskollege hat die Schnecke aus dem Becken seiner Tochter und er weiß nicht woher sie die Schnecke hat.
 
Einen Nachtrag habe ich noch ...
sie überlebt nicht gegen Helenas ... die ham sie heut nacht "platt" gemacht - wollte noch Fotos machen aber das is jetzt zu spät
 
Zurück
Oben