Get your Shrimp here

Kokusnuss vorbereiten???

Lolohopper

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mrz 2011
Beiträge
223
Bewertungen
22
Punkte
10
Garneleneier
6.103
Hallo Leute,

wie muß ich eine Kokusnusshälfte vorbereiten bevor ich sie ins Becken lege.

P.S. Es ist eine frische Nuss gewesen und das Fruchtfleisch ist raus.



Gruß Patrcik
 
Hi,
Ich koche meine immer in Wasser aus. Jeweils 10-15 Minuten und das 3-4 Mal frisch aufgesetzt bis das Wasser sich nicht mehr dunkel färbt. Wahrscheinlich reicht auch einmal aber ich nag die Färbung nicht. Wichtiger ist es die Fasern sauber von der Obersite runter zu schaben. Das finde ich jedesmal ätzend .
Gruß A.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Aetb,

Wichtiger ist es die Fasern sauber von der Obersite runter zu schaben.
Warum das? Ich möchte in meinem neuen Becken auch "selbsthergestellte" Kokosnuss-Hälften verwenden, hätte die Fasern jetzt aber dran gelassen... Daher würde mich sehr interessieren, warum man diese unbedingt entfernen sollte...
 
Hallo,ein Tip von mir:
In manchen Supermärkten (.z.B.Aldi) gibt es in der Tiefkühlung "Eisfrüchte"-- z.B Zitroneneis in ausgehöhlten Zitronen...
Und es gibt Kokoseis in Kokosschalen-- in einer Packung sind zwei halbe Kokosschalen. Die Schalen sind geglättet und absolut sauber und schön verarbeitet. Ich habe diese Schalen schon oft in Aquarien verwendet-- natürlich nach dem Eisgenuss ausgekocht-- so hatten nicht nur meine Krebse ( hatte P. Vasquezae) was davon ;-)
 
Ich hab die Fasern auch noch nie entfernt und hatte bisher keine Probleme. Im Gegenteil: Das Moos scheint besser zu festzuwachsen, wenn die Oberfläche nicht so glatt ist.
 
Zurück
Oben