Get your Shrimp here

Knurrender Zwerggurami mit Red Fire??

Tanja 81

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jun 2006
Beiträge
35
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.021
Hallo,

ich wollte in mein 54l Garnelenbecken eine Gruppe von Knurrenden Zwergguramis setzten. Habt ihr mit dieser Kombination schon Erfahrungen? :@
Wären meine Garnelen in Gefahr? :o

Bitte helft mir, ich wollte so gern einen kleinen Schwarm mit in das Becken setzten. :@ Aber keine Guppys mit denen hatte ich schlechte Erfahrungen, dass waren alles Hochzuchtguppys die nach kurzer Zeit alle verstarben. :(

Viele Grüße
Tanja
 
Hi,
die Trichopsis pumila mögen gerne weiches und etwas wärmeres Wasser (26-28°C) und reagieren auf schwankenden PH-Wert kritisch. Ausserdem brauchst du hauptsächlich Lebendfutter (somit gute Filterung) und das dann in nur 54 L. ?
Mit der Filterung ist das so eine Sache, es sollte keine Strömung an der Wasseroberfläche entstehen, sonst gelingt keine Nachzucht (was ohnehin schwierig ist).

Für die Red Fire wäre die Temperatur ja noch OK, aber der Nachwuchs wird definitv nicht überleben, die Guramis sind auch in stark bepflanzten AQ gute Jäger.

Wenn dann max. vier Tiere auf die Größe und nicht zu hell (Schwimmpflanzen), vielleicht auch über Torf filtern, das kommt bei der Art immer gut.
 
Hallo,
Na wenn ich das so lese, kann ich mir den Zwerggurami wohl abschminken! :( Hab im grade im Internet geschaut. Meine Wasserwerte sind alles andere als passend.

pH: 7,95
Wasserhärte gesamt: 9-12dh
Nitrit, Ammonium und Kupfer: nicht nachweisbar
Temperatur 24-höchstens 27 Grad
Nitrat: 12,5 mg/l

Welcher kleine Schwarmfisch wäre dann was für mein Becken? Bin schon langsam verzweifelt, :@ suche jetzt schon länger Gesellschaft für meine Garnelen. Die sind es gewöhnt das über Ihnen Fische schwimmen.

Viele Grüße :)
Tanja
 
Zurück
Oben