Get your Shrimp here

...Knoten geplatzt!

Formel350

GF-Mitglied
Bewertungen
171
Garneleneier
7.610
Hallo,

endlich ist auch in meinem neu umgebauten Delta 100 der Knoten bei meinen Red Bees geplatzt.
Nach dem gestrigen WW war alles noch ruhig. Heute war ein Strudel im Becken. Das Paarungs schwimmen ist in vollem Gange. Mindestens zwei Tiere haben sich gehäutet.
Dachte nicht, das es so schnell geht. Mein Becken wurde erst vor 5 Wochen eingerichtet und 3 Wochen später wurden, zu Testzwecken, 10 Red Bees eingesetzt. Eine Biene starb nach 4 Tagen.
So wie es aussieht habe ich 3 Weibchen und 6 Männchen.

Hab mal ein paar Bilder raus gesucht.Einrichtung 01.jpg 07.04.2013 04.jpg 13.04.2013 04.jpg Paarungsschwimmen 01.jpg Paarungsschwimmen 06.jpg Paarungsschwimmen 07.jpg 07.04.2013 04.jpg 13.04.2013 04.jpg Paarungsschwimmen 01.jpg Paarungsschwimmen 06.jpg Paarungsschwimmen 07.jpg

Hallo,

nach wie viel Tagen sind die Eier dunkel gefärbt?

Siet schön aus, hast du an die wende Moos geklemmt?

Ja, Gage aufgeklebt und mit der Pinzette Moos dahinter gesteckt. Nach zwei, drei Monaten habe ich dann hoffentlich eine schöne Moosrückwand.

Bohr, haben haben haben haben haben...
bist du selbst auf die Idee gekommen???

Ja, für Eckaquarien gibt es keine Rückwände und diese Filtercover mag ich nicht. Im Baumarkt gibt es PE-Platten 50x50cm für 5 Euro und Silikon hatte ich noch.

Schön und gut wenn man plats und zeit für ein großes Aquarium hatt
ich steh eher auf 10l bis 30l cubes

könntest du mal speziell die Rückwand wie bei Bild 4 aufnehmen (von etwas weiter weg)?

Ach ja bevor ich's vergesse: welches Moos hast du genommen?

Meine Beleuchtung geht erst wieder um 18 Uhr an.

Die Moos Art kann ich dir gar nicht sagen. Muss ich erst erfragen.

Einfaches Javamoos wurde mir gesagt. Auf die Wurzel, den flachen Stein und die Lavasteine habe ich Weepingmoos aufgebunden.

IMAG0223.jpg IMAG0224.jpg IMAG0247.jpg IMAG0250.jpg Endlich mal erwischt!

:oops: Du hast bald kleine im Becken?

Ja, ich hoffe, das welche durch kommen.

Hallo Thomas,

ein schönes Becken und so viele Eier unter'm Rock ;) Ich drücke die Daumen, dass alle durchkommen, wenn es so weit ist.

Zurück
Oben