Get your Shrimp here

Klinker mit Löchern für c. shuffeldti

heikemn

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Apr 2006
Beiträge
335
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
5.020
Hallo,
ich wollte für meine shuffeldti das Becken neu machen und habe mir einen Klinker mit Löchern besorgt, der Baustoffhändler hat mir einen relativ sauberen Stein mitgegeben, den ich aber trotzdem auskochen (oder lieber im Backofen erhitzen ?) wollte.
Muss ich sonst noch was beachten oder ist Klinker eh Unsinn oder sogar gefährlich ?
Der Händler sagte mir, dass der Klinker gebrannt sei und nichts abgeben würde.... Der Stein ist weiß, rote gäbe es nur noch ganz selten.
Wäre schön, wenn jemand Infos für mich hätte bevor ich mehr Schaden als Nutzen anrichte.
viele Grüsse
Heike
 
der klinker wird mit ca. 1100°C gebrannt...da wird dein backofen nichts mehr ausrichten können.... ;)
am besten kochst du den aus, dann hat der sich direkt schon mit wasser vollgesogen (ist aber vernachlässigbar, also das mit wasser vollsaugen, weil der eh untergeht)....

die aussage dass es rote klinker nur noch sehr selten gäbe, ist schlichtweg falsch! lediglich wirst du wohl in einem gebiet liegen, indem die nachfrage nicht so hoch ist und folgedessen der händler keine auf lager hat....

von den verunreinigungen im gebrannten klinker geht, wie der händler bereits gesagt hat, keine gefahr mehr aus...
 
Hallo Magirus-Deutz Ulm,
dann habe ich es ja richtig gemacht, sehr beruhigend.
Mittlerweile sind 90 % der Wohneinheiten vergeben ;).
Viele Grüsse
Heike
 
Zurück
Oben