Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleinlibellenlarve / Eintagsfliegenlarve???

Dieses Thema im Forum "Plagegeister / Ungebetene Gäste" wurde erstellt von Tidus79, 11 Juni 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Tidus79
    Offline

    Tidus79 -gesperrt-

    Registriert seit:
    2 April 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    50
    Tidus79 11 Juni 2011
    Hallo,

    woran erkenne ich den Unterschied zwischen den Larven einer Kleinlibelle und der einer Eintagsfliege???

    Wie schon erwähnt, hatte ich ein Tierchen in meinem Garnelen-Cube, was im Prinzip aussieht wie eine Libellen-Larve. Deswegen hab ich ein wenig angst um den Garnelen-Nachwuchs.

    Jetzt habe ich abe gesehen, dass die Larven einer Eintagsfliege der einer Kleinlibelle verblüffend ähnlich sehen. Gibt es irgendeinen Weg definitiv festzustellen, um was für eine Larve es sich handelt???

    Ich habe die Larve schon einige Tage nicht mehr entdecken können, was mich hoffen lässt, dass es doch nur eine Eintagsfligenlarve war.

    LG

    Ein Bild gibts hier: http://www.garnelenforum.de/board/s...unbekanntes-quot-Tierchen-im-Cubne-Was-is-das
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 25 Juli 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Daniel G.
    Offline

    Daniel G. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 September 2010
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    112
    Garneleneier:
    206
    Daniel G. 13 Juni 2011
    Ist das nicht schon irgendwo durchgekaut worden??:arrgw:

Diese Seite empfehlen