Get your Shrimp here

kleines Neelenbecken in AQ umsiedeln?

Chris77

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
227
Bewertungen
11
Punkte
10
Garneleneier
14.393
Hallo,
ich habe hier noch so 8-10 gelbe Sakura und würde das kleine Neelenbecken gerne auflösen. Kann ich die Neelchen in mein Allgemein-AQ umsiedeln oder get das garnicht?

Gruß
Chris
 
Hallo Chris,
kommt ganz auf den Besatz im Becken an, was schwimmt denn sonst im allgemeinen Becken?

grüsle Melanie
 
Na, ein paar Neon, ein paar Guppies, 2 Welse
Dachte eher an die Temperatur Frage, ob es den Neelchen zu warm werden könnte. :)
 
Hallo Chris,

einige meiner Neocaridina halte ich in Aquarien auf der Süd-Fensterbank, dort herrschen zwischenzeitlich Temperaturen von über 30°C. Wenn du deine Garnelen langsam an die Temperatur im neuen Becken anpasst, sollte es ihnen dort nicht zu warm sein. Die Garnelen leben aber nicht so lange, wenn es im Becken wärmer ist.
 
Na also 30°C habe ich nicht im großen AQ, eher so 24-25°C.
Ich denke ich werde im Neelenbecken erstmal die "Heizung" etwas andrehen und sie ein paar Tage beobachten und dann umsetzen, wenn alles gut geht.
 
Bei 25°C brauchst du dir keine Gedanken zu machen, da sind deine Neons und Guppys für die Garnelen bzw. deren Nachwuchs viel gefährlicher. Die Red Fire halte ich zusammen mit wärmeliebenden Schnecken, da sind knapp über 25°C im Aquarium, die Temperatur macht denen gar nix, sie beschleunigt nur die Vermehrung.
 
Zurück
Oben