Get your Shrimp here

Kleiner Zucht - Selektierblock

Dann dauert es noch bis ins nächste Jahr Frank bis die grüne Tonne voll ist:D
Leitwert 7 ist dafür dann aber sehr gut.

LG
Mario
 
Moin,

bevor es Morgen mit den Becken weiter geht, kam heute mal die LED Beleuchtung an. :thumbup:

Habe mir die basteln lassen, nicht billig (was ich irgendwie immer bei LED `s denke), aber toll verarbeitet und in Summe dafür passend. Zwei der 4er AQ-Blöcke werden mit je 2 LED Balken beleuchtet und oben bekommt jedes Becken eine einzelne Leuchte. Alles jeweils pro Reihe dimmbar. :thumbsup:

Hier mal die ersten Bilder.

Frank

IMG_4743.JPG

IMG_4745.JPG

IMG_4744.JPG
 
Moin zusammen,

heute war es endlich soweit, die Becken konnten geholt werden. :hurray:

Schon ging es los um anzuzeichnen, Löcher in die Platten zu sägen Tankverschraubungen verbauen, Milchglasfolie anbringen usw.......halt endlich richtig schön basteln. :cool2: Da dabei alles recht gut klappte, habe ich schon mal den ersten Strang mit PVC verklebt.....und die restlichen Becken mit Folie versehen. Langsam aber sicher wirds.......:yes:

Frank

IMG_4749.JPG

IMG_4751.JPG

IMG_4755.JPG

IMG_4756.JPG

IMG_4758.JPG
 
Moin,

heute ging es weiter......weitere Becken aufstellen, die letzten PVC Sachen kleben, hier und da schnippeln, Luft- und Wasserschläuche verlegen (4/6mm)............ein letztes Kabel löten damit in jedem Block Licht ankommt.....erste Dichtigkeitsproben durchführen......schon mal ein wenig bei der Wasserbefüllung gespielt...hier ein Hahn mehr zu...da wieder mehr auf...usw. ....usw. ......mal langsam rantasten. :no:

Jetzt noch die Überläufe anfertigen......dann kann langsam Bodengrund (Soil) rein. :hurray: Und dann.....Wasser marsch. :cool:

Frank

IMG_4761.JPG

IMG_4762.JPG

IMG_4763.JPG

IMG_4764.JPG

IMG_4765.JPG

IMG_4768.JPG
 
Na dann viel Spass beim basteln, fotografieren und uns die Ergebnisse zeigen.;)
 
Moin,

die letzten zwei Tage wurde befüllt, gefummelt, optimiert und wieder gefummelt. :dipli:

So das jetzt alle 12 kleinen Becken laufen, dass passende Wasser haben und auf Besatz warten. :D Aber seht selbst............

Frank

IMG_4769.JPG

IMG_4776.JPG

IMG_4780.JPG

IMG_4783.JPG

IMG_4784.JPG

IMG_4785.JPG
 
Dann warten wir doch mal, war du so an Besatz einsetzt. Bin ja mal gespannt. Sieht schonmal vielversprechend aus.
 
Was sind das denn für coole LED Lampen?
 
Moin,

die LED`s habe ich mir bauen lassen.......da prallen zwei Welten aufeinander.....ich.....und jegliche Art von Strom. :D

Die ein oder andere Garnele durfte auch schon einziehen......nach viel Kanister Schlepperei geht es allen augenscheinlich klasse.:thumbup:

Bisher sind 5 der 12 Becken durch neue oder umgezogene Tiere besetzt.

Becken 7 mit reinen Taiwanern....(Blue Bolt, Red Wine, Panda, usw.)

IMG_4799.JPG

IMG_4800.JPG

IMG_4816.JPG

Becken 9 mit tollen Yellow King Kong

IMG_4788.JPG

IMG_4789.JPG

Becken 3 mit Red Pinto Zebra

IMG_4793.JPG

IMG_4796.JPG

IMG_4809.JPG

Becken 4 mit Black Pinto Zebra

IMG_4790.JPG

IMG_4795.JPG

Becken 5 mit Bloody Mary

IMG_4786.JPG

Ich denke in Summe recht nette Tiere......das wichtigste passt so oder so......sie gefallen mir alle. :gnorsi:

Frank
 
Hallo Frank,

kann es sein das die Lampen von Vetzy sind?
Wenn ja, hast Du da was ganz edles gekauft. Ich habe mir selber 2 Beckenbeleuchtungen von Ihm bauen lassen und bin total zufrieden damit.

Deine kleine Anlage gefällt mir ausgesprochen gut. Ich hätte auch gerne einen Raum in dem ich sowas verwirklichen könnte.
 
Moin Thomas,

genau....diese hat auch vetzy gebaut. Nicht günstig, aber eine tolle Verarbeitung, gute Leistung und tolle Optik. :D

Frank
 
Hi! Sehr tolle Anlage weiter so :) Werde das hier aufjedenfall weiter verfolgen.
 
Jap, das wird ein Thread den auch ich weiter verfolgen werde. Klasse Anlage und super durchgeführt.

MfG Mathes
 
Moin,

bisher läuft es gut ohne Ausfälle etc......eher schon ein bisserl Nachwuchs.

Jetzt geht es weiter mit Feinheiten, wie z.B. der Osmosebremse. :D

IMG_4826.JPG

Und durch den Block wurde ja das 60 Liter Becken frei, da hab ich jetzt mal einen größerer Doppelschwammfilter und einen Bodenfilter am laufen......das Ganze gepaart mit schwarzem Kies, Schiefersplit drunter und Schiefersteinen......das lasse ich jetzt mal ein paar Wochen bei 28 Grad und pH über 7,5 einlaufen.....und dann gucken wir mal. :gnorsi:

IMG_4832.JPG

Frank
 
Wow Frank,

das sieht guuuuut aus !
Ich freu mich immer, wenn bei den Taiwanern die Farben exakt benannt sind - vielleicht lern ichs ja irgendwann auch noch ;-)))
Viel Spass weiterhin

lg Moni
 
Moin,

Wie hast du denn die Überläufe gestaltet bzw gesichert?

Bohrung in den Glasboden, Tankverschraubung rein, dann Rohr und oben Sieb mit Gewinde. Rohre sind nur gesteckt um auch mal mehr Wasser abzulassen und es nicht nur als Überlauf zu nutzen. Bei manchen wollte es so gesteckt nicht gleich dicht sein, dass nix ungewollt ablief. :biggrinjester:
Also ne Bahn Teflon ums Rohr, fertig, spätestens dann war alles dicht. :thumbup:

Frank
 
Zurück
Oben