Get your Shrimp here

Kleine weiße Würmer

Thommy

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Feb 2006
Beiträge
156
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
6.056
Hallo
Habe kleine weiße Würmer in meinem Aq.Sie sind ca.0,5mm dick und 10mm lang. Sie tümmeln sich hauptsächlich auf den Pflanzen. Weiß jemand was das ist?
Es war doch mal eine USO (unbekanntes schwimm Objekt) liste angesprochen, könnte das ein oder andere Bild machen.
Der Wurm ist übrigens wie schon gesagt weiß, das grün kommt vom Mikroskop.
vielen dank für eure Hilfe
Thomas
 
wurm4nl.jpg


sieht der Wurm ohne Mikroskop etwa so aus?

Diese Würmer hab ich auch und mir sagen lassen, dass die normal seien und nicht schädlich (meine Amanos haben wohl nen Teil von denen verputzt) aber welche Art es ist, konnte man mir auch nicht sagen... ;)

lg,
Ellen
 
Hi,

scheinen Nematoden zu sein oder Wenigborster. Weder noch gefährlich..
 
Ja, genau so sehen sie aus.
AberWenigborster können es nicht sein, da sind keine Borsten. Und Nematoden? Sind die nicht kleiner? Habe gegoogelt und da steht immer etwas von 1mm meine sind aber mindestens 10mm.

Thomas
 
Oh, diese hab ich letztlich in meinem Garnelenbecken erspäht. Wo kommen die her??? bzw wie hab ich sie eingeschleppt??
 
Die kommen überall her, Planzen Futter, Tiere, (Hände?).aber verschwinden tun sie auch wieder. Ich sehe sie kaum noch. Scheint sich nach einer anfänglichen explosion wieder eingependelt zu haben. Also ich sag einfach abwarten, bei mir sind sie so wieder weg gegangen. und ob da irgendwo noch ein paar rumschwimmen stört doch auch nicht.

Thomas
 
Harmlose Scheibenwürmer, hatte ich auch schon in allen Becken, vorwiegend in der Anfangsphase.
 
Hallo Thomas,

das sind harmlose Fadenwürmer. Es sind reine Resteverwerter die absolut harmlos sind.
 
Da bin ich ja beruhigt. Meine Tochter hat schon die Krise bekommen, als sie sie in ihrem Becken gesehen hat.
 
Zurück
Oben