Get your Shrimp here

kleine weiße Würmer im Becken

Flico

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mrz 2012
Beiträge
31
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.235
Hallo,

mein Becken läuft jetzt ca. 6 Wochen und ist mit Red Fire und Crystal Reds sowie einer Rennschnecke besetzt. Denen gehts alle samt gut, würde ich sagen, sie wuseln jedenfalls fleißig umher und grasen das Becken ab.

Beim gestrigen Wasserwechsel sind mir nach dem einlaufen lassen des neuen Wassers zum ersten mal ganz kleine und feine weiße Würmer aufgefallen. Die sind ca. halb so dick wie ein Haar und so 3-4mm lang. Im Forum liest man ja so einiges über ungebetene Gäste und diverse Würmer. Mich würde jetzt interessieren, können die meinen Garnelen und der Schnecke schaden oder sind die harmlos?
 
Grüß Dich,

das klingt nach vollkommen harmolsen Scheibenwürmern, nach 6 Wochen vollkommen normal in einem Becken, sie verschwinden idR. so schlell wie sie gekommen sind!

Thomas
 
Hi Flico

Es könnten auch Teichschlangen. Diese sind aber auch total harmlos und schaden weder deinen Garnelen noch deinen Schnecken.
 
Zurück
Oben