Get your Shrimp here

kleine weiße viehcher im aufzuchtsbecken?

nessa und marcel

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Aug 2006
Beiträge
173
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.404
hi Leute!

Wir besitzen ein kleines Zuchtbecken mit viiiiiiiiiiielen kleinen babygarnelen =)
und eben tragende weibchen...
so nun haben wir sehr viele ganz winzig kleine tiere endeckt und wissen absolut nichts was das ist,sie laufen förmlich im wasser,und machen solche hupfbewegungen...sehn ziemlich...naja unschön aus!
wisst ihr vllt. was das sein könnte?fotografieren ist zwecklos,sonst erklärt ihr uns für bekloppt und denkt wir haben hallos :p
Wenn jmd. na ahnung hat was das ist würden wir natürlich gern wissen ob diese "ungeziefer?" schädlich sind...oder eher nur häßlch aber harmlos?
das wäre eine sehr große hilfe,denn wir wissen nicht was wir machne sollen!Achso,vorschläge der bekämpfung wären uns auch sehr recht =) im falle sie müssen weg!

vielen dank im vorraus , nessa & marcel =)
schoen abend noch =)
 
HI

schau die tierchen vielleicht so aus ?
http://www.welse.net/SEITEN/planarie.htm

cya

Domenik
 
ne die kenn wir haben davon aber auch ein paar,aber eben wenige die die wir meinen sehn aus wie kleine flöhe nur halt winzig klein...die tummeln sich kurz vor der wasseroberfläche....trotzdem danke =)

nessa und marcel
 
na es is ja net auf der wasseroberfläche die schwimmen kreuz un quer........setzen sich auch an de scheiben un alles........des voll komisch......die schwimmen aber halt wie wasserflööhe/


habter noch en idee?!=)


marcel und nessa
 
Ich hab die auch, die kommen bei uns schon so mit aus der Wasserleitung, örgs. Sind kleine Krebschen, eigentlcih harmlos aber nervig.

Vielleicht kennt ihr jemanden mit jungen Guppys, der Euch mal paar leiht, wenn die Garnelenkinder größer sind. Dann ist der Spuk bald vorbei oder beginnt beim nächsten Wasserwechsel von vorne.
 
Hallo

hatte ich auch in meinem 12 Liter Aquarium, ich denk dass sind Cyclops ;)


mfg MArcel
 
hallo marcel =)

und sind diese tierchen denn gefährlich?!

wir machen uns nur sorgen wegen der kleinen^^.....


mfg marcel und nessa
 
jo denke auch das es Cyclops (auch Hüpferlinge genannt) sind, wenn sie wild umher schwimmen. Die sind auch harmlos.

sonst fallen mir noch Muschelkrebse ein, die sind aber mehr Oberflächen-orientiert. Sie schwimmen auch nicht wo wild hin und her. auch harmlos


also "Don`t Panik" ;)

Photo würde natürlich ungemein helfen, doch weiß ich wie schwer sowas kleines zu photografieren ist, bzw das es dafür schon einer guten Kamera bedarf.
 
Das sind Cyclops... Sind überhaupt nich gefährlich. Hat fast jeder im Aquarium.
 
danke leute=).....wir haben heute endlich 2 eigene tragende weibchen endeckt im aqua^^die anderen waren ja schon mit eiern gekauft^^...

also danke leute sagen marcel un nessa
 
hatte im netz auch schon gesucht was ich da im Becken habe. Meine kleinen Tierchen (kleiner 1mm) sind meistens an der scheibe und schwimmen auch frei im wasser. Schauen mit bloßem Auge auch etwas nach Wasserflöhe aus.

Dann scheinen es bei mir wahrscheinlich auch Hüpferlinge zu sein.

Habe hier mal was interessantes gefunden:
http://psteinmann.net/plankton.html
 
Zurück
Oben