Get your Shrimp here

Kleine Red Fires

Frimm

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Dez 2013
Beiträge
73
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
5.135
Hi zusammen, hab 13 Red Fires in der Breedingbox, sind jetzt 4 Wochen alt. Die sind darin, da im Becken selbst kaum welche hochkamen. Hab meine Massen an Muschelkrebsen im Verdacht. Wann könnte ich die kleinen gefahrlos ins große Becken lassen?
 
Hi Frimm,

Ich habe sowohl Becken mit Amanos wo genügend Babygarnelen hochkommen und ich habe auch ein Bee Becken wo sehr viele Muschelkrebse drinnen sind. Auch da kommen genügend Garnelen hoch.
Vielleicht liegt es bei dir am ungeeigneten Babygarnelenfutter? Oder es kommt nicht genügend Futter bei den frisch entlassenen Garnelen an.
Ich füttere regelmäßig Staubfutter und Futterpasten. Das verteilt sich prima im ganzen Becken. In deiner Breedingbox stehen die Junggarnelen wohl besser im Futter.
LG Kai
 
Hallo Kai,
ich füttere, seitdem ich die Breedingbox habe, Dennerle Shrimp King Baby, vielleicht macht das schon den Unterschied aus.
Aber wann entlassen ich die Junggarnelen in die Freiheit, und wann kommen diese mit normalem Futter aus? Die Mama ist schon einen Tag nach der Niederkunft zurückgezogen.
 
Hi
Nach 4 Wochen kannst du sie beruhigt entlassen, aber.....Amanos haben keine Tischmanieren. Das sind ruppige Fresser. Da trauen sich die Kleinen vielleicht nicht ran. Du mussst den kleinen Garnelen geeignetes Futter anbieten. Ich mach das indem ich regelmäßig P&B und Pudding füttere. Da bekommen alle etwas ab.
LG Kai
 
Was ist denn mit P&B und Pudding gemeint. Falls du das hier nicht schreiben kannst bitte per PN
 
Nein das geht schon. Polytase und Biozyme von Genchem und Pudding classic von (Garnelen-) Tom. Das füttere ich halt. Wenn du danach suchst, findest du ettliche Threads.
LG Kai
 
Sie sind frei und wurden nicht mehr gesehen
 
Hallo Frimm,

das ist natürlich nicht schön.
Allerdings sind Garnelenkinder auch gut im Verstecken.
Jedoch ist bei Futtermangel es nicht gut um kleine
Garnelen bestellt. Die sitzen oft nur an wenigen Stellen
und machen nicht so eine roße Strecke wie
die großen Garnelen. Somit kann es sein
das sie schnell verhungern. Gezieltes Füttern geht da oft nur
mit Staubfutter wie Kai schon geschrieben hat. Das verteilt sich
sehr gut in allen Ecken des Beckens undsomit finden
die Kleinen auch schnell was zu fressen ohne sich groß bewegen zu müssen.

Ich hoffe du bekommst sie dennoch mal zu Gesicht.

LG
Kim
 
Hallo zusammen,

@Kim, ich gebe dir da völlig recht, dass sich ganz kleine Garnelen kaum bewegen. Wenn ich das richtig gelesen habe waren die aber schon einen Monat in einer Box. Nach 4 Wochen sind meine Garnelen schon ganz aktiv im Becken. Nur in den Futterschalen sehe ich die auch nie. Die sitzen eher an Pflanzen oder Scheiben und grasen die Beläge ab. Schwimmen aber auch eifrig herum.

Frimm, ich würde mir noch keine Sorgen machen. Garnelen sind Tarnkünstler. Du wirst erstaunt sein wieviele Garnelen du hast, wenn du das Becken mal komplett leer räumen musst.
LG Kai
 
Hi Frimm,

ich mache mir da meinen Garnelenschnuller. Damit kann ich dann die Paste super im Becken verteilen.

Verwende einfach mal ne Suchmaschine mit dem Begriff Garnelenschnuller

Übrigens ich habe meine Yellow King Kong erst mir einer Größe von 4mm wieder gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben