Get your Shrimp here

kleine Pflanzen und Moose

Aetb

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jul 2015
Beiträge
369
Bewertungen
648
Punkte
10
Garneleneier
37.459
Hallo zusammen,
für die Einrichtung meiner 5 neuen Garnelenbecken suche ich noch kleinbleibende Pflanzen und Moose.

Die Becken haben eine Wasserstandshöhe von knapp 20cm, also sollten die Pflanzen auch nicht höher als 10cm werden.

Auch Aufsitzer wie Bucen oder Anubias wären super, genauso wie Moose zum Aufbinden.

Ich düge nur wenig, gibt keine CO2-Anlage und die Beleuchtung ist mittel, also bitte nichts, was zu anspruchsvoll ist.
Die Pflanzen sollten natürlich frei von Parasiten/Schädlingen sein und ohne sichtbare Algen, gelegentliche Löcher etc sind kein Problem. Falls ihr PHS in Euren Becken habt, teilt mir bitte die Farbe mit, dann kann ich das entsprechend zu sortieren und bringen keine rosa Eier zu meinen blauen PHS, etc.
Bitte bedenkt, dass mein Budget begrenzt ist ;-), absolute Raritäten zu Liebhaberpreisen fallen damit aus.

Bitte meldet Euch per PN mit Preisvorstellung inkl. Versand, Menge und am liebsten auch Bildern, nicht zu allen Pflanzen findet man immer gutes Fotos im Netz.

Da Negativlisten immer einfacher sind, hier das was nicht gesucht wird, da schon vorhanden:
Anubias nana, nana mini, nana petite
X-mas Moos
Flame Moos
Taiwan Moos
Pilo Moos
Glossostigma elatinoides
MMC
Marsilea hirsuta
Froschbiss
Schwimfran
Azolla

Ich freue mich auf Eure Angebote, vielen Dank!
A
 
Zurück
Oben