Get your Shrimp here

kleine Fressmaschinen

Bates

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Dez 2005
Beiträge
277
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.957
Hi ihr,

gestern sind ca. 15 Red Fire Garnelen in meinem neuen Aquarium eingezogen. Die Wurzeln waren mit diesem durchsichtigen Schleim bedeckt und die Garnelen sind sofort dort hin geschwommen und haben den ganzen Tag gefressen.

Heute morgen waren die Wurzeln so gut wie sauber! Ich hätte nie gedacht das so kleine Garnelen so viel fressen können. Man bekommt doch immer gesagt man soll wenig füttern, damit das Wasser nicht belastet wird.

Jetzt habe ich so ein Fischfutter-Kügelchen (1-2mm Durchmesser) ins Becken gegeben und die Garnelen haben es sofort aufgefressen. Zwei von ihnen haben sich sogar darum gestritten, sah sehr lustig aus eine hat das Stück festgehalten und die andere hat wie wild dran gezogen. :@

Wie viel soll ich die Garnis denn nun füttern? Stürzen die sich immer so aufs Futter oder sind sie auch irgedwann satt?
 
Meine fressen immer!!!

Wenn eine Futtertablette reinkommt sind sofort mindestens 20 Stück da!!
 
Meine fressen ziemlich wenig, die hängen nur am Filter und an den Mooskugeln und weiden die ab.

Ab und an nehmen sie Flockenfutter oder etwas Spirulina
 
Komisch...meine reagieren überhaupt nicht, wenn ich etwas Futter reinwerfe :@

LG Karine
 
Meine jüngeren sind recht wild aufs Futter, die ausgewachsenen lassen es ruhiger angehen. Wenn es Erbse oder Spirulina Tabs gibt, sind aber *alle* da! :)
RF sind aber nix im Vergleich zu Amano - die schwimen umher und schnappen den Fischen das Futter vor der Nase weg. So was freches und verfressenes hab ich vorher noch nicht gesehen.

Alex
 
Das stimmt, meine Amanos sind immer die ersten die da sind, wenn es Futter gibt. Ich habe sogar 2 Weibchen die sofort in die Schwimmpflanzen jagen, wenn die Futterlucke aufgeht. Die nehmen mit das Futter richtig aus der Hand. Auch wenn ich im AQ gärtner kommen die sofort an, weil die "Hand" ja immer das Futter gibt. Die schwimmen mir dann immer durch die Hände durch *gg*

Ganz wild sind meine Amanos auf Tetra Wafers Mix. Die zerkleiner ich schon immer, weil sich die Amanos jeder ein Teil schnappt und dann versteckt. Ich kann ja schlecht 20 Wafers ind AQ werfen. Deshalb zerkleiner ich die und jeder kann sich ein Stückchen nehmen
 
Man echt unglaublich. Gestern habe ich für meine Garnis noch Fischfutter-Flocken mitgebracht. Auf die scheinen sie noch mehr zu stehen! Ich habe eine Flocke über dem Wasser zerbröselt und ca. 5 Minuten später saß über die Hälfte der Garnis neben der Wurzel und jeder hatte so nen rosa Brösel von der Futterflocke und hat gefressen. Ein paar Minuten später kam sogar mein Weibchen mit den Eiern an den Schwimmbeinen und wollte auch was ab haben.

Das beantwortet aber noch immer nicht meine Frage ;)
Wie viel darf ich ihnen denn geben?
 
Hi Bates,
du solltest nur so wenig füttern, dass nach wenigen Minuten nix mehr vom Futter übrig bleibt! Wenn das Becken einmal gut eingefahren ist und die Mulmablagerungen ausreichen, dann brauchst du kaum noch zu zu füttern. Du kannst ihnen aber gerne ab und an was als "Goody" anbieten!

Aber halt immer nur so viel, dass das Wasser nicht belastet wird. Wenn du Schnecken im Becken hast, dann kümmern die sich um die Reste. Wenn du aber zu viel fütterst, dann hast du bald eine Massenpopulation an "ungewollten Gästen" im Becken!
 
Das muss ich erst mal ausprobieren. Gestern hat sich ja jeder so ein Stück geschnappt und die haben schon ne Weile dran gefuttert. Eine Stunde später ca. hab ich wieder rein geschaut da war aber alles restlos weg. Mulm hab ich eigentlich noch gar keinen das Becken ist ja ganz neu.
Blasenschnecken habe ich aber nur 3 Stück. Wenn es zu viele werden kann ich sie immernoch als Futter verschenken ;)
 
Zurück
Oben