Get your Shrimp here

kleine bräunliche Würmer beim Pflanzenwässern

Andrell

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Dez 2011
Beiträge
26
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
4.298
Guten morgen,

ich wässere jetzt seit 1 Woche meine neuen Pflanzen für mein Nano. Seit letzte Woche Donnerstag fällt mir auf, das jeden Tag so ein kleiner Wurm vielleicht 2 bis 3 mm groß in der Schale ist, ich entferne diesen aber jedesmal sprich da müssen sich wohl mehr versteckt haben.

Wie werde ich diese Viecher los? Mein Becken müsste diese Woche hoffendlich endlich kommen, dann hätte ich es eigentlich gerne zum einfahren eingerichtet, aber das geht denke ich schlecht, wenn jeden Tag so ein blöder Wurm da ist.

Danke

LG
Andrell
 
Hi,

kannst du auch einfacher haben als mit Alaun.. Nimm lieber die Sprudelmethode, wie Steve auch schon angeschnitten hat.

Nimm einen verschließbaren Eimer (oder Salatschüssel mit Deckel oder Ähnliches), gib die Pflanzen rein, befülle selbigen dann mit dem billigsten Mineralwasser, dass dein Supermarkt zu bieten hat, bis oben hin wenns geht, und lass die Pflanzen, je nachdem wie empfindlich sie sind, 1 bis 3 Minuten darin. Hartblättrige, unempfindliche Pflanzen gehen auch länger. Je nach Marke evtl. lieber Medium nehmen.
Durch die Kohlensäure/das CO2 werden die Tierchen erstickt. Je nach Art der ungebetenen Gäste wirkt sich auch der niedrige pH-Wert abtötend aus. Gegebenenfalls sollte das nochmal vorm Einsetzen wiederholt werden, da man oft liest, eventuell noch vorhandene Eier würden die Behandlung unbeschadet überstehen.
 
Zurück
Oben