Get your Shrimp here

Kleinbleibende (langsamwachsende) Hintergrundpflanzen

Annelie_se

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jul 2012
Beiträge
120
Bewertungen
18
Punkte
10
Garneleneier
6.536
Hallo!

Ich hoffe ich nerve nicht mit so einem Thema, denn wir alle wissen: es gibt GOOGLE. Aber da bin ich nicht ganz zufrieden mit dem, was ih gefunden habe, zudem möchte ich euch hauptsächlich mal um Erfahrungsberichte, bzw. eure eigenen Ideen/Vorlieben bitten.

Wie die Überschrift schon sagt suche ich Hintergrundpflanzen, die kleinbleiben, sprich langsam wachsen. Wir haben ein Maßaquarium, was eine Grundfläche hat, die vollkommen i.O. ist, aber eine eher geringe Höhe mit insgesamt nur 27cm. Wir haben im Hintergrund momentan Cabomba, weil ich die einfach schön finde und Fettblatt. Gedüngt wird mit Bio CO2 und seit heute dem JBL Nano Tagesdünger, weil das Schwerzblatt irgendwie eingeht (obwohl es fleißig Abgleger "produziert") und für das Zwergperlkraut (was aber momentan auch den Geist aufgibt). Die Cabomba und das Fettblatt wachen aber wie blöd und bei 27cm minus Bodengrund 4cm, minus Luft oben bleibt da nicht besonders viel.

Was habt ihr denn in euren Pfützchen für Hinterrundpflanzen und wie haltet ihr sie im Zaum?

Für Anregungen und Berichte bin ich super dankbar!
 
Moin Anna,

Lilaeopsis macloviana, Vallisneria tortifolia, Hygrophila sp. Araguaia, Rotala sp. pearl, Hygrophila pinnatifida, Micranthemum umbrosum, Proserpinaca palustris... da gibt es an sich ne Menge Pflanzen, ich schick Dir per PM noch eine Adresse zum stöbern. ;)

Gruß Sigune
 
Zurück
Oben