Get your Shrimp here

Kirsten ist schuld - ich bin nun auch vom Vasen-Virus infiziert!

KaTy1971

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Feb 2008
Beiträge
187
Bewertungen
204
Punkte
10
Garneleneier
27.602
Hallo zusammen,

ich hoffe, Kirsten nimmt mir den Beitragstitel nicht übel... ;)

Ich musste leider mein Blue Jelly-Aquarium "platt" machen, da die Garnelen unheilbar krank waren.
Sie hatten einen Pilz und vermutlich auch noch die Milchkrankheit dazu... :(
Doch wohin mit den 3 rosa Posthornschnecken aus diesem Aquarium?
Ich konnte sie nicht in eins meiner anderen Aquarien setzen, die Ansteckungsgefahr für Fische und Garnelen war zu groß.

Ganz zufällig :D hatte ich noch eine große Vase aus einem Billig-Discounter herumstehen...
Sie ist 70 cm hoch, hat einen unteren Durchmesser von 13 cm und einen oberen Durchmesser von 19 cm.Da müssten in etwa 10 Liter reinpassen...

Ich habe Sand eingefüllt, einen Lochstein dazu getan sowie die Pflanzen und den Korkenzieherhasel-Zweig aus dem ehemaligen Blue Jelly-Aquarium.

Platz gefunden hat die Vase im bisher einzigen "wasserpfützenfreien" Raum der Wohnung, dem Bad... :D

Abends wird das Ganze von einem 2 Watt LED-Klemmspot beleuchtet, da kann man sogar auf Toilette gehen, ohne das Bad-Licht anzumachen.

Ach ja, ein kleines Futternäpfchen habe ich aus einem Plastik-Trinkbecher und einem Saugnapf selbstgebastelt, damit das gelegentlich verabreichte Schneckenfutter nicht im Bodengrund verschwindet.

So, genug geschrieben, hier ein paar Fotos:

schneckenvase1.jpgschneckenvase2.jpgschneckenvase4.jpg
 
Boah... das sieht ja SUPER aus!!!!

Ganz schön schwierig, so hoch und schmal... das hast du großartig umgesetzt!

Was ist denn das für ein Klemmspot? Wo gibts denn sowas? Sehr interessant!

Hammerklasse!

Ich bin echt stolz, zu einer Inspiration beigetragen zu haben :) Ich freu mich!

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo Katja,

das sieht einfach nur genial aus :)
 
Hallo Kirsten,

danke für das Kompliment! :)

Den Klemmspot gibts z.B. im Internet, googelt einfach mal nach 'JAD Klemmleuchte LED'...
 
Hallo Kathrin,

dankeschön für das Kompliment! :)
 
Da hast du aber einen schönen Hingucker in kurzer Zeit gebastelt.

Mal sehen wie es sich entwickelt. Das Vasenvirus ist ja echt heftig.
Bin gespannt wieviele Vasen wir hier bald noch antreffen werden.
Dir viel Spaß mit dem Schmuckstück.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke Katja, aber Shoplinks sind hier nicht erlaubt. Schreib einfach "Von Fraku für knapp 30,-", dann findet es auch jeder, der es sucht ;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Dankeschön, liebe Kim! :)

Vielen Dank für den Hinweis, Kirsten!
 
Ich bin männlich,

aber das kommt hier öfters vor.

Lieben Gruß
Kim
 
Keine Ursache,

wie gesagt das kommt öfters vor.
Viel Spaß weiterhin mit der Vase und den Posthörnern.

Lieben Gruß
Kim
 
Das sind aber auch wirklich besonders hübsche rosa PHS, die du da hast!

Lieben Gruß

Kirsten
 
Haha, die naechste, die es angesteckt hat.:D Und wer ist wie immer schuld? KIRSTEN!:)
Super schoene Vase! Sieht meiner irgendwie verdaechtig aehnlich...;)
 
Hmmm, sehr sehr schön umgesetzt. Bisher ist meine ja eher eine trübsinnige Angelegenheit da ich sie ja (noch) als Futtertierzucht ausgeben muss :D Und die mit den Artemien macht mir mehr Spaß weil das echt lustige Viecher sind wie die so durchs Wasser surfen :)
Deine Posthörnchen sind wirklich hübsch :) Was hatten denn deine Garnelen? Bisher wusste ich nichts von Krankheiten bei denen :confused:
 
Hallo Barbara,

dankeschön für das Kompliment! :)
Meine Garnelen hatten einen Pilz (Achlya), den ich nicht wegbekommen habe und dazu kam dann auch noch die Milchkrankheit... :(
 
Also hatte ich mit Pilz in dem Thread recht!:)
 
Hallo

Ich finde eure Vasen sehr schick. Was ich mich aber frage- wie händelt man eine Vase mit diesen Maßen wenn in einigen Monaten mal z.B. die Innenseite geputzt werden soll oder ne verstorbene Schnecke rausgeholt werden muß?
 
Hallo :)

Scheiben putzen von innen tu ich grundsätzlich am besten nie... da wohnen ja nette Bakterien, die will ich nicht stören, damit sich keine Algen ansiedeln da... ;)

Alles andere mach ich mit Pinzette... oder einem ausziehbaren Shrimpnetz... Eigentlich brauch ich noch ne richtig lange Pinzette...aber irgendwie schaff ichs auch mit meiner 30er... Gibt halt nasse Arme...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Dennerle hat ja auf Wunsch von irgendjemand das Geruecht rausgebracht, es wird bald eine 100cmlange Zange geben...
Halt die extragrosse Ausfuehrung!;)
 
Zurück
Oben