Get your Shrimp here

Kingkong mit "durchsichtigem" abdominalsegment?

Alternativ

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Feb 2013
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.354
Hallo!

Entschuldigt bitte, dass mein erster Beitrag bereits eine Frage ist:

Es ist mir erst jetzt richtig aufgefallen, da ich zu Beginn davon ausgegangen bin, dass sich der "Schönheitsfehler" bei der nächsten Häutung wieder legen wird, doch schön langsam glaub ich es bleibt so bei ~1,2 cm Körpergröße.

Hinter dem Carapax ist ca die Hälfte des ersten Abdominalsegments komplett durchsichtig, bin das ja von schlecht gefärbten Red und Black-bees gewohnt, aber bei meinen Taiwanern sehe ich das das erstemal.


Ist das nun ein Makel, oder legt sich das wieder? (Naja solange es dem kleinen Taiwaner gut geht passts ja eh)

ps.: selektiert man eigentlich bei Taiwanern, oder lässt man sie einfach zusammen und erfreut sich so am Nachwuchs?

danke für die Antworten und Grüße alternativ
 
Hallo

ersmal willkommen im Forum.

solche Fehler können schon mal vorkommen.

mit der Selektion sieht das jeder anders.

Einige machen es die anderen nicht.

Viele würden sicher auch gern und können nicht da ihnen die Becken fehlen.



Ps: Bilder sind immer schön :-)

MfG Dennis
 
Hallo!

Hey, nenn den KingKong einfach Rili-Taiwaner und verkauf ihn für viel Geld! lach....kleiner Scherz. Ich würde mal abwarten, welches Geschlecht das Tier hat, ein Männchen würde ich raus nehmen und bei einem Weibchen gucken, was da an Nachwuchs raus kommt.
 
Bei der Geschlechterbestimmung der Taiwaner hab ich's immer noch nicht so ganz herausen (zumindest bis das erstmal Eier unterm Rock sind) bei dem kleinen geh ich aber im Moment davon aus dass es ein Männchen wird, da ja ca ein Millimeter "blautransparent" ist und etwas laichfleckmässiges nicht zu sehen ist...

foto reiche ich morgen nach, zur zeit in Ermangelung einer Kamera nicht möglich.

danke für die Antworten, lg alternativ
 
Hallo!

da ich absoluter Anfänger bin in Sachen Fotografie hab ich wenig Garnele und viel Aquarium fotografiert ;)
auch weiss ich nicht genau wie ma bilder bearbeitet, darum hab ich nur die Grösse des Bildes verändert damit ma nicht ewig laden muss.

Auf dem Bild ist jetzt der Zwilling vom betreffenden Kingkong (dieser hat es auch, jedoch nicht so ausgeprägt), anscheinend eh ein seltsamer Wurf (mehrere Snowwhite, jedoch sehen die ähnlich aus wie im Internet beschriebene "skeleton snowwhite" aber die sind weiss gestreift wie dreiband, da wo normal rot oder schwarz ist bei red und blackbees sind die durchsichtig)

Anhang anzeigen 149251

lg Alternativ
 
Man sieht Dein Bild nicht....gehe mal in die erweiterte Version und gebe das Bild neu ein....dann haben alle was davon.:)
 
Zurück
Oben