Get your Shrimp here

Kennt jemand dieses Moos und diese Pflanze?

Formel350

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Apr 2013
Beiträge
482
Bewertungen
171
Punkte
10
Garneleneier
5.378
IMAG0214.jpg IMAG0215.jpg IMAG0221.jpg Habe diese Pflanzen bei Kleinanzeigen erstanden und habe jetzt ein Namensproblem. Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Das Moos könnte Javamoos sein. Die Pflanze in der Mitte des letzten Bildes ist Pogostemon helferi, die daneben Perlkraut.
 
Ich danke dir! Ja, das Hemianthus callitrichoides "Cuba" hab ich vom Züchter.
 
Könnte auch Christmasmoos sein. Experten gefragt...:)
 
Christmas ist es nicht,weil es nicht verzweigt ist und auch nicht nach Tannenwedel aussieht.Javamoos wächst eher in die höhe.
LG. Ben
 
Ja stimmt. Ich hab zwar sehr viele verschiedenen Moose, die wachsen aber in jedem Becken anders und inzwischen kann ich sie nicht mehr auseinanderhalten.:)
 
Hallo Ben
Das ist Christmas Moos , schau mal oben auf den 1. Bild ..die Verzweigungen rechts .
Zudem habe ich es bei mir selber im Becken . Schau mal im Netz unter 1-2 Grow nach , dort siehst du es wenn es frisch an kommt .
Wenn es Ausläufer bildet , hängen auch die alten Triebe wie ein Tannenwedel runter .
Dazu müssen aber erst einmal die frischen Triebe welche bilden und lang und schwer genug sein :)

LG Jenny
 
Hallo,

ich wollte mit Absicht nichts falsches schreiben oder eure Meinung mit meiner beeinflussen. In der Anzeige stand glaube ich irgend was asiatisches. Daher könnte Taiwanmoos durchaus zutreffen.
 
Hallo Thomas
Taiwanmoos ist schmaler , nicht so hell und wesentlich länger .
In der Anzeige stand glaube ich irgend was asiatisches. Daher könnte Taiwanmoos durchaus zutreffen.
Evtl. hättest du dir das mal übersetzten lassen sollen .:confused:
Manchmal möchte man auch gerne was verkaufen was es nicht ist . Somit sind Überraschungen immer offen :)

Manche Verkäufer wissen manchmal selber nicht was sie verkaufen , womit ich hier keinen pers. ansprechen möchte !

LG Jenny
 
Falls es heute zu keiner Einigung kommt, kann ich ja in 2-3 Monaten nochmal Bilder von meinen Rückwänden rein stellen. Ist vielleicht noch zu früh, was zu sehen.
 
Hi Thomas
hier ging es doch um Moos auf den 1. und 2. Bild .
Die Pflanze auf dem Bild 3 wurde dir auch richtig genannt !
Was du nun hinter deiner Rückwand hast ( da kein Bild ), kann ich nicht beurteilen...evtl. ist es ja Javamoos oder sonstiges ? :cool:

LG Jenny
 
Javamoos ist es auch nicht. Das ist schmaler und wächst anders.
 
Java ist es nicht ,da sind ja alle einig.Das ist Christmasmoos meiner Meinung nach ..;)
 
Habe nochmals zwei Fotos mit längeren Trieben des Mooses gemacht. Vielleicht könnt ihr es jetzt eindeutig bestimmen.

IMAG0299.jpg IMAG0293.jpg
 
Für mich sieht das nach Weihnachtsbaumzweigen aus, Christmas würde passen, aber Ahnung hab ich davon leider noch gar keine!
 
Zurück
Oben