Get your Shrimp here

Kennt jemand diese Pflanzen?

markik

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Feb 2013
Beiträge
23
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.016
Hallo,
Kann mir jemand sagen um welche Pflanzen es sich hier handelt?
Bild1 die rechte höhere.

Sind beide ziemlich schnellwüchsig.
Danke schon im voraus.
gruß markus
 

Anhänge

  • P1260724_450x600.jpg
    P1260724_450x600.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 47
  • P1260726_450x600.jpg
    P1260726_450x600.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 46
Bild 1 Wasserpest (Egeria densa)
Bild 2 Cabomba (Cabomba caroliniana)
 
Hallo.
Bild 1 ist auf jeden Fall Wasserpest,ich vermute es ist die kanadische Wasserpest elodea-canadensis
Bild 2 müste Blütenstielloser Sumpffreund sein limnophila-sesseliflora
 
Hallo.
Bild 1 ist auf jeden Fall Wasserpest,ich vermute es ist die kanadische Wasserpest elodea-canadensis
Bild 2 müste Blütenstielloser Sumpffreund sein limnophila-sesseliflora

Wow das ging ja schnell vielen Dank.
gruß markus
 
Stimmt, Nr 2 ist Limnophila
 
Jo,

Bild 2 is Limnophila, ob sessiliflora oder heterophylla
kann man so nicht bestimmen.

Beide sind von den Ansprüchen her wenig anspruchsvoll.

Bild 1 is Wasserpest.
 
Hi,

Wo wir gerade beim Thema sind.
Ich suche schon länger folgende Pflanze. Kann mir jemand sagen was das ist?
pflanze.png
Gruß
Markus
 
hi markus.
bild ist etwas klein ,kannst ja mal schreiben wie groß/hoch die pflanze ist und eine nähere Aufnahme
der pflanze vom oberen teil wäre auch gut.
Auf den ersten Blick würd ich sagen es ist eine nadelsimse eleocharis palustris
 
Hallo Tommy,

damit kann ich leider nicht dienen. Ich habe die Pflanze ja nicht. Habe Sie nur gelegentlich mal auf Fotos im Internet gesehen. Da ist auch der Ausschnitt her. Das Originalbild ist leider nicht größer. Aber ich schätze das Sie max 15-20cm ist.

Gruß
Markus
 
Dann würd ich wie oben geschrieben auf nadelsimse tippen.Bei Fotos aus dem i-net sind oftmals die pflanzen nicht ganz so abgebildet wie sie dann später aussehen.Nadelsimse wird wie viele andere pflanzen auserhalb des wassers gezogen(emers)und da wachsen die simsen erstmal etwas höher und die Blüten bilden sich wenn man die pflanze dann so einpflanzt sieht die so aus.
 
Zurück
Oben