Get your Shrimp here

Kennt jemand die Paludomus Schnecken

bredi

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Dez 2009
Beiträge
621
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
7.986
Hallo ich habe ein einem Bericht über die Paludomus Schnecken (Paludomus sp. » Paludomus sp. Typ II » Paludomus sulcatus » Paludomus loricatus) gelesen.
Kennt die jemand oder hat jemand Erfahrungen mit ihr.
Oder wo bekommt man sie?
Hier ist noch der Link zum Bericht.http://www.aquabits.de/index.php/aq.../25-paludomus-sp-rotpuenktchen-bella-schnecke
Scheint eine sehr interessante Schnecke zu sein.

Gruß
Bredi
 
Hai Bredi, diese Schnecke ist sehr selten , im Fachhandel kaum zu bekommen. Vermehrung seither nicht beobachtet, bei den mir bekannten Schneckenhaltern. Tolles Tiere. In der Haltung nicht ganz so schwer, mögen allerdings keinen Stress im Becken. Hatte Kontakt mit Herrn Ph. Poppe, der sie schon im Habitat gesehen hat. Zügig fließender Bach im Berg. Unzugängliches Gebiet. Liebe es Sauerstoffreich. Wahrscheinlich getrenntgeschlechtlich. Liebe Grüße Alex
 
Hallo Bredi,

das sind echt tolle Tiere. Ich schick dir mal ne PN, wo ich meine her hatte.

LG
Micha
 
Zurück
Oben