Get your Shrimp here

Keine Emailbenachrichtigung bei neuen Beiträgen

Suschi

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Apr 2015
Beiträge
64
Bewertungen
18
Punkte
10
Garneleneier
43.793
Hallo Zusammen,

seit 8. Januar bekomme ich keinen Benachrichtigungsmail mehr bei neuen Beiträgen in beobachteten Themen. Emailbenachrichtigung ist aktiv und im Spam-Ordner ist auch nichts gelandet. Hat das Problem noch jemande bzw. ist da schon ein Problem bekannt?
 
Hallo Dirk,

bei mir funktioniert es wie gehabt.

Gruß,
Markus
 
Ich hatte das Problem über die Feiertage. War zwar im Ausland, aber dort ganz normalen Internet-Empfang. War sehr erstaunt vor kurzem, dass es in meinem Thread etliche neue Beiträge gab, über die ich nicht informiert wurde per Mail. Ob es jetzt wieder geht, weiß ich leider nicht, da es noch keinen neuen Eintrag seit dem gab. Bei PNs funktioniert es allerdings wie gehabt sehr gut.
 
Funktioniert bei mir schon nicht mehr seit dem Serverwechsel letztes Jahr.
Interessiert aber keinen, habs schon paarmal gepostet. Mittlerweile isses mir Wurscht.

[mod]Wie wäre es denn, wenn man dem Admin Rene Weinelt einfach mal eine PN schickt? Gruß Yeti[/mod]
 
Moderiert:
Vielen Dank für das viele Feedback, dann scheine ich ja nicht der einzige zu sein und es liegt nicht an mir.
 
gehts jetzt oder nicht ?

mfg Rene

(angeblich laufen alle serverdienste problemlos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rene,

also bei mir läuft es noch nicht.
 
Hallo,
Bei mir auch nicht. Zumindest für PN hatte ich die Email-Benachrichtigung immer an, aber da kommt nüscht mehr.
Grüße
Mortifera
 
Nope, es mailt nimmer! :heul:

Rene, falls die Mails von @Garnelenforum.de kommen sollten und der Mailserver auf dem gleichen server läuft wie der Webserver. Dann scheint da wohl der Reverse DNS Eintrag auf Garnelenforum.de zu fehlen.

Forward Lookup:
C:\Users\Administrator>nslookup garnelenforum.de
Name: garnelenforum.de
Addresses: 2a01:488:67:1000:523:fc34:0:1
5.35.252.52

Reverse Lookup:
C:\Users\Administrator>nslookup 5.35.252.52
Name: rs214016.rs.hosteurope.de
Address: 5.35.252.52
 
Ich auch nicht. Schon seit einigen Tagen nicht mehr
 
Nope, es mailt nimmer! :heul:

Rene, falls die Mails von @Garnelenforum.de kommen sollten und der Mailserver auf dem gleichen server läuft wie der Webserver. Dann scheint da wohl der Reverse DNS Eintrag auf Garnelenforum.de zu fehlen.

Forward Lookup:
C:\Users\Administrator>nslookup garnelenforum.de
Name: garnelenforum.de
Addresses: 2a01:488:67:1000:523:fc34:0:1
5.35.252.52

Reverse Lookup:
C:\Users\Administrator>nslookup 5.35.252.52
Name: rs214016.rs.hosteurope.de
Address: 5.35.252.52


THX


Schau ich mir am WE an aber das ist mal eine wirklich hilfreiche Antwort.

mfg Rene
 
Hallo zusammen!

Wollte mal nachfragen, ob es zu dem Thema was Neues gibt?
Ich bekomme noch immer keine Mails.
Mein Bruder wollte sich vor ein paar Tagen hier im Forum registrieren, hat aber keine "Freischaltmail" bekommen...auch nicht nach mehrmaliger Anforderung.

Und gerade ist mir aufgefallen, daß eine private Unterhaltung von mir mit einer anderen Userin verschwunden ist.
War die letzte Unterhaltung in der Liste...wollte da gerade noch mal was nachlesen und jetzt ist die Unterhaltung komplett weg.
Ich habe sie aber nicht gelöscht.
 
Hallo Markus,

Da ich gestern mehrere Nachrichten im Forum bekommen habe, kann ich sicher sagen, dass die Mail-Benachrichtigungen nicht funktionieren.
Scheint ein größeres Problem zu sein, sonst wäre es sicher schon behoben.

Grüße
Mortifera
 
Wie gesagt, ich bekomme keine Mails mehr seit dem Forenumzug vor 13 Monaten !
Ich habe vorletzten Freitag dann mal versucht meine Emailadresse im Profil zu ändern. War ne blöde Idee da sich irgendwie alles vermurkst hat da auch für diese Änderung angeblich eine Bestätigungsmail mit Bestätigungslink an mich rausgegangen ist - ich diese aber natürlich nicht erhalten habe.
Irgendwie ging dann nichts mehr. Weder konnte ich die Mailänderung bestätigen noch konnte ich einloggen da Mailadresse und Passwort nichtmehr übereinstimmten (oder was auch immer ganau das Problem war)

Also mein Rat: Lasst Die Finger von Änderungen der Mailadresse, das bringt nichts und sorgt im schlimmsten Fall nur für zusätzlichen Ärger.
Vielleicht werden die Probleme ja doch noch irgendwann mal gefixt.
 
Hallo zusammen,

eine positive Rückmeldung von mir: Die Mailbenachrichtigung bei PNs funktioniert (andere Benachrichtigungen sind von mir deaktiviert).:
 
Bei mir funktioniert die benachichtungen auch noch nicht.
 
Guten Morgen!

Ich gehöre auch zu den Usern, bei denen die Email-Benachrichtigung schon länger nicht funktioniert.
Dann kam ich letzte Woche auf die dumme Idee, meine Email Adresse hier zu ändern, dafür ist eine Bestätigung über einen Aktivierungslink nötig, aber der kam nicht an :confused: auch nicht im Spam Ordner, auch nicht nach mehrfachem Anfordern an verschiedenen Tagen, an- und abgemeldet habe ich mich auch, nichts half.

Die Folge: Ich konnte hier im Forum nix mehr machen; keine Bilder ansehen, kein neues Thema erstellen, keine neuen PNs schreiben ...
Ich habe zweimal über den allgemeinen Kontakt versucht, Hilfe zu bekommen, aber wahrscheinlich sind die Nachrichten auch nicht angekommen, jedenfalls habe ich keinerlei Reaktion bekommen.

Jetzt habe ich als Email meine Firmenadresse genommen, damit hat es geklappt, aber das ist natürlich nur eine Notlösung

Nicht funktioniert hat es mit meiner alten Email-Adresse @web.de und nicht bei meiner neuen @gmx.de


Viele Grüße
Tanja, die froh ist, wieder dabei zu sein
 
Hallo zusammen.

Nicht funktioniert hat es mit meiner alten Email-Adresse @web.de und nicht bei meiner neuen @gmx.de
...bei mir ist es auch eine @web.de-Adresse.
Allerdings bei meinem Bruder, der sich registrieren wollte und keine Freischaltmail bekommen hat, ist es eine @t-online.de-Adresse.

Was mir die letzten paar Wochen auch aufgefallen ist...
...ich bekomme ja jetzt nur noch per Tapatalk eine Benachrichtigung über neue Beiträge.
Nun ist es aber so, daß Tapatalk es nicht mehr registiert, daß ich die neuen Beiträge gelesen habe.
In Tapatalk selber sind die Beiträge schon als gelesen markiert, aber wenn anschließend weitere, neue Beiträge gemeldet werden, dann kommt kein Signalton und die Anzahl der neuen Beiträge in der Meldung am Home-Screen steigt immer weiter an. Sollte aber, wenn alles neuen Beiträge gelesen wurden wieder mit 1 beginnen.
...ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

Ich behaupte mal, daß es weder an Tapatalk selber, noch an meinem Smartphone liegt, da es bei anderen Foren ohne Probleme funktioniert.
 
Zurück
Oben