Get your Shrimp here

Keine Amanogarnele - was sonst?!

Seepferdchen123

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jun 2014
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.626
Hilfe?!
Ich habe von einem befreundeten Aquarianer 4 dieser Garnelen bekommen. Anfangs dachte ich es wären Amanogarnelen aufgrund ihrer durchsichtigen "Färbung". Doch weisen meine Exemplare nicht diese typischen Punkte an der Seite auf. Außerdem vermehren sich meine Garnelen bestens; wären es Amanogarnelen dürfte dies kaum der Fall sein - vor allem nicht in meinem reinen Süßwasseraquarium...
Die Größte unter ihnen ist ca. 3cm groß...
Ich bitte dringend um Hilfe und schon einmal "Danke!" im Voraus!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    854,3 KB · Aufrufe: 82
Hi,

Aufgrund deiner Beschreibung und des Bildes würde ich mal vorsichtig auf eine Neocaridina-Variante tippen. Würde vom Vermehrungsverhalten, der Größe und Färbung in etwa auf die Nominatform hinweisen (vllt hat dir dein Bekannter absichtlich oder unabsichtlich besonders farblose Exemplare gegeben?). Sehen die anderen 3 ebenso aus, wie stehts mit der Optik beim Nachwuchs?
 
Hallo Biene,
die anderen 3 sind auch farblos und der Nachwuchs auch. Eine ist manchmal etwas grünlich, aber ich denke, dass das an der Nahrung liegen könnte...
 
Zurück
Oben