Get your Shrimp here

Kein Nachwuchs

Tasha

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.542
Hallo,

Ich habe ein 54 L Becken durch zwei geteilt (Glasscheibe mit Silikon eingeklebt) und in der einen hältfe Tigergarnelen,in der anderen Bienen.
Keine Art hat sich bisher vermehrt.Ich hatte 15 Tiger,einen hab ich gestern tod aus dem Becken geholt.
Meine Bienen waren 10 Stück,sind jetzt aber auch nur noch 6,bekomme aber noch 12 neue dazu.
Die Bienen hab ich schon seid einem halben Jahr und es hat sich nichts getan,als ich sie bekommen habe trug ein Weibchen Eier,hab diese hinterher aber nicht mehr wiedergesehen.
Bei uns werden die Garnelen auch abwechslungsreich gefüttert mit Gemüse,Frostfutter und Tabs.
Die Wasserwerte sind Ok,die Becken laufen bei 23 Grad!
Mein Mann hatte sich vor 6 Mon. Red Fire geholt,12 Stück,und da hat sich auch nichts getan. :(
Was machen wir falsch?
Ich habe mich sofort für so viele Arten von Garnelen begeistert und wollte sie am liebsten alle haben,aber jetzt sterben sie alle in regelmäßigen abständen ohne Nachwuchs und es macht mir schon gar keinen Spaß mehr. :@
Ich glaube auch kaum das ich mir noch andere Arten zulege,solange die die ich habe sich nicht vermehren.
Hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße
Tasha

Hallo Tascha,

was konkret heißt Wasserwete ok?
Siehst Du nie eiertragende W oder nur keine Jungen?
Futter würde ich ergänzen um Laub (Buche, Eiche, Brennesseln) auch sehr gut angenommen werden Spirulinatabs bzw. Seealgenmehl.
Sind noch andere Tiere im Becken?
Welchen Filter hast Du?
Hast Du Algen?
Hast Du feinfiedrige Pflanzen wie Javamoos etc.?
Hast Du schon Wasserwechsel mit kühlerem Wasser versucht?

Ich glaube das reicht erstmal an Retourfragen ;)

Hallo Tasha,

ich gehe einmal davon aus, daß auch jeweils Männchen und Weibchen vorhanden sind. Versuche doch einmal deine Garnelen mit kühleren Wasserwechseln zu aninmieren und sofern du nur Ganelen im Becken hast die Heizung zu entfernen. In der Regel reicht die Zimmertemperatur zur Haltung und Vermehrung aus. 23° sind zwar nicht bedenklich aber vielleicht hilft es ja.

Hallo Micha,

Also,es handelt sich um reine Garnelenbecken.Im Moment sind ein
paar Baby Apfelschnecken und Ancistrus Babys mit im Becken.
Meine Wasserwerte kann ich Dir erst am Montag sagen,mir sind leider gerade die Tests ausgegangen,aber bis her war immer alles im grünen Bereich.
Ich nehme immer Seemandelbaumblätter!Ich filtere in beiden Becken mit Schwammfiltern.Jaavamoos und Pflanzen sind vorhanden.
Algen habe ich keine,aber genügend Mulm.
Ich mache Wasserwechsel nur mit kühlerem Wasser.Die Garnelen Häuten sich auch,aber mehr passiert nicht.
Ich hatte bis her noch nie Eiertragende Weibchen,die eine Tigerdame
habe ich schon Eiertragend bekommen,lag leider 1 Woche später tod im Becken.Bei den Bienen war es genauso,als ich sie bekam war bereits ein Eiertragendes Weibchen dabei,hab sie aber hinterher nicht mehr wiedergefunden.

Schönes Wochenende!
Tasha

Hallo Jörg,

Natürlich sind Männchen und Weibchen vorhanden.
Die Garnelen Häuten sich auch,aber ich sehe eben nie Eiertragende
Weibchen?
Hab gelesen das sich Garnelen bei einigen wie die Pest vermehren und bei anderen gar nicht und niemand dafür einen Grund weiß!
Hab ich vieleicht einfach nur Pech? ;)

Vielen Dank auf jeden Fall für EureAntworten!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Tasha

vieleicht gefällt den Garnelendein Beckenja nicht hast du vieleicht ein Photo vieleicht hast du ja nicht genug versteckmöglichkeiten und so weiter.

Gruß Sebastian

also ich glaube nicht das mit dem Wasser alles in Ordnung ist, wenn sich schon die Red Cherry's nicht vermehren! Meine Tiger und White Bee haben alle 4-6 Wochen neue Eier und die Red Cherry spätestens nach 5 Wochen. Die Caridina's werden bei einem PH von 6,5 und die Neocaridina bei einem PH von 7,2 gehalten.
Es kommt auch darauf an, bei welchen Werten sie beim Vertreiber gehalten wurden. :@

Moin Moin,

bei mir haben die Red Fire die Vermehrung eingestellt als sie zusammen mit den Bienen in einem Becken gehalten wurden. Vielleicht wäre das auch einmal ein Ansatz!

Zurück
Oben