Get your Shrimp here

Kein Nachwuchs trotz Eiern bei Großarmen

mike34

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2007
Beiträge
252
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.246
Hallo,
ich habe mir die Tiere vor ein paar monaten gekauft, sie leben jetzt in einem Ziemlich verkrauteten 50L becken. Leider habe ich zu der Art nix finden können da sie nur mit Macrobrachium sp. benannt und wohl neu impotiert worden sind. Die wiebchen tragen eigentlich ständig eier allerdings habe ich bis jetzt weder jungnelen noch larfen sehen können, nun wüsste ich gerne ob ausser mir noch jemand die art pflegt oder mir vieleicht näheres sagen könnte. Hier mal bilder:

 
Hi!

Ich tippe mal auf Borstenhandgarnele. Schau mal hier:

http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=306

Könnte das sein? Wenn ja, dann bist Du aber eher einer der wenigen, die sowas pflegen. Laut den Infos hinter dem Link ist Vermehrung problemlos möglich, allerdings sollte die gh größer 8 sein. Außerdem wäre es dann so das die Jungtiere sehr langsam wachsen. Evtl. hast Du deswegen noch keine entdeckt.
 
Hallo,
nein es ist wie gesagt ne unbestimmte art, die scheren sind auch nicht so kräftig wie bei den borstenhänden, auch werden sie nur ca. 5cm lang. Ich hab zwar auch paar haare an den scheren entdeckt aber wie auf dem bild erkennbar sind sie doch weitestgehend ohne borsten. Was man auf den bilder leider nicht so gut erkennt ist das die tiere wirklich ein schönes kräftiges rostrot haben das im kopf/brustbereich quergestreift ist ansonsten sind nur zwei weisse streifen ( die rundherumgehen) im hinteren bereicht
 
Hallo,
ich habe jetzt wirkliche Borstenhandgarnelen bekommen, und im direkten vergleich ist keine verwechslung möglich, die Borstenhandmännchen haben gradezu riesige scheren ( naja was man so risisg nennt die grössere schere ist etwa 1,5cm lang) und wirklich stark behaart, ausserdem sind die weissen striche nicht wie bei den unbestimmten runderherumlaufend sondern nur auf dem rücken. Sobald ich sie eingewöhnt habe werd ich mal knipsen :-) hab gleiche noch blaue mexicogarnelen mitbekommen.... irgentwie mag ich großarme
 
Zurück
Oben