Get your Shrimp here

Kein kalk im Wasser = kein nachwuchs und blasse Farben?

Tigersunny

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
66
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.885
Hallo

Habe heute meine wasserwerte testen lassen. Waren alle gut.
Nur hat er festgestellt , dass wohl kein kalk im Wasser ist.

Könnte das die Ursache sein, warum sich meine Nelen nicht vermehren wollen? Eifleck hatten sie und au Kerle sind drin...

Sind yellow fire drin und grüne...
Wobei die grünen auch total blass sind...

Kann das echt mit dem kalk zusammenhängen?

LG,
Jessi

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hi Jessi,

Definiere "Wasserwerte sind gut" und "kein Kalk": Wie genau waren denn die Werte?

An und für sich ist Kalkmangel nicht der ausschlaggebende Faktor, Bienen leben ja in ausgesprochen kalkarmen Gewässern.
 
Das ist mein problem .. Hab die Daten dort vergessen...

Weiß nzrnoch ph war 7,1...

Und beim kalktest war das Wasser durchsichtig, wogegen das vom Shop blau war.... Die Nelen leben auf akadama... Ist das vielleicht der Grund?

Achja.. Im neuen 30er cube ist ph zu hoch (8,4!!!) und Ammoniak bissl drin.. Wie bekommt man den raus??



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
mit Osmosewasser den ph unter 7 bringen, dann entsteht auch kein Ammoniak ;-)

:-* Patrick
 
Und beim kalktest war das Wasser durchsichtig, wogegen das vom Shop blau war....


Wasn das für ein komischer Test... normale Tröpfchentests für die KH färben um von blau auf gelb, wenn der kritische KH-Wert erreicht ist.
 
Keeeine Ahnung was der gemacht hat... Mach einfach daheim nochmal einen...

Poste Ergebnisse dann hier


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Welches Wasser benutzt du? Leitungswasser oder welches, das auf irgendeine Art entsalzt ist?
 
Grund gefunden?

ph ist bei 7,1
no3 ist bei 25 mg/l !!
kh ist 0
gh ist 12
und phosphat ist auch hoch... bei 2,0 mg/l !

liegt bestimmt am po4 und Nitrat oder??

no2, cu ist bei 0



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
kp was der da gemessen hatte...

der meine ja auch werte sind sonst gut. aba er hat bei keinem seiner Tests mal Ne Minute oder so gewartet...




Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Also weiß nicht was daran nicht stimmen sollte :-/ habe rf in meinem Ancistrusbecken und die vermehren sich wie blöd trotz nem No3 Wert von über 25 (und ja ich weiß schon allein wegen den fischlis sollte mal wieder ein ww gemacht werden :D )
 
Zurück
Oben