Get your Shrimp here

Kein Gefühl für die richtige Menge

Mokelet

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Okt 2009
Beiträge
95
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.971
Hi,

also irgendwie hab ich noch nicht die richtige Taktik gefunden. Ich hab ein Cambarellus-Päärchen und wollte sie etwas füttern.

Dafür hab ich mir heute so eine Packung Spirulina Tabs gekauft. Da sind 24 Stück drin.

Ich dachte mir 1/4 Tablette reicht, aber irgendwie waren die nur kurz dran und is quasi noch fast alles da.

Bröselt man die Tabs eher ins AQ? und wie lange hält bei euch so eine Tablette für ein paar?

Bräuchte da vllt noch ein paar Tipps^^. das gleiche problem hab ich nämlich auch bei meinen Garnelen :o.

Was mich beim reinbröseln stört, ich seh nicht, wenns weg ist.
 
Ich habe auch nochmal eine Frage und wollte kein neues Thema aufmachen;

Wie viel Fütter sollten C. diminutus bekommen? Sie bekommen bei mir Novo Prawn von JBL. Ich habe gelesen, dass sie überwiegend Fleischfresser sind. Von daher ist davon auszugehen, dass sie im Becken nicht viel Fressbares finden. Ich füttere alle 2 Tage je Krebs ein Korn. Ist das zu wenig?
 
Ich habe auch nochmal eine Frage und wollte kein neues Thema aufmachen;

Wie viel Fütter sollten C. diminutus bekommen? Sie bekommen bei mir Novo Prawn von JBL. Ich habe gelesen, dass sie überwiegend Fleischfresser sind. Von daher ist davon auszugehen, dass sie im Becken nicht viel Fressbares finden. Ich füttere alle 2 Tage je Krebs ein Korn. Ist das zu wenig?


Hi (hier könnte Dein Name stehen),


als Grundfutter solltest Du Deinen Krebsen am besten Laub dauerhaft zur Verfügung stellen.
Mückenlarven sollten als tierische Proteine gerne angenommen werden.
Wenn möglich kannst Du auch überschüssige Schnecken verfüttern, PHS nehmen meine Cherax gerne an.
1 Minibröckchen Novoprawn Garnelenfutter alle 2 Tage für einen Flußkrebs ist nicht gerade Artgerecht. Hast Du Dich vorher über Deine Schützlinge informiert?
Wie alt/groß sind die Tiere überhaupt?

Gruß, Dan
 
Zurück
Oben