Get your Shrimp here

Keilfleckbarben sterben

Krusta Krabbe

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Apr 2009
Beiträge
831
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
8.395
Hallo,
vor ca. 2 Wochen ist der erste Hengels Keilfleckbarbe gestorben,ein paar Tage später der zweite.Gestern habe ich gesehen,das einer der Barben eine weiße,fransige Seitenflosse hat,heute hatte er eine weiße Stelle am Kopf und ein anderer eine rote Färbung in der Aftergegend.Beide Fische wurden rausgefangen und im Zooladen vorgestellt,Diagnose:Bakterielle Infektion-mann nehme wegen der Garnelen und schnecken im Gesellschaftsbecken Sera Baktopur.Soweit,so gut,ich habe trotzdem Bedenken,Medikamente einzusetzen und weiß jetzt nicht,was ich machen soll,darum Hilfe!!!!!!!!!



- Was ist genau das Problem?
Barben sterben

- Seit wann tritt es auf?
ca, 14 Tage

- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?
Erlenzapfen zusätzlich eingebracht

- Wie lange läuft das Becken bereits?
2 Monate,der Besatz und Großteil des Wassers,komplette Pflanzen und Außenfilter wurde vom vorherigen Becken übernommen

- Wie groß ist das Becken?
260 Liter

-
Wie wird es gefiltert?
Außenfilter

- Welcher Bodengrund wird verwendet?
Sand

- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?
große Wurzel,ich glaube Mangrowe,eine kleine,eine Wüstenwurzel und diverse Steine,alles aus dem alten Becken,Pflanzen und moose

- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?
nach dem Wasserwechsel JBL Biotopol

- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH:7
GH:7
KH:6
Leitfähigkeit:
Nitrit:0
Nitrat:0
Ammoniak:
Kupfer:

- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?
24-25 Grad

- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?
jeden Dienstag,ca ein Drittel

- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?
noch ca. 20 Keilfleckbarben,3 Mosaikfadenfische,1 Kafipärchen,8 Platys,8 Amanogarnelen,etliche Zwerggarnelen,Red-Fire und Mischlinge,3 Zwergwelse,5 Panzerwelse,3 Dornaugen,3 Rennschnecken und einige Geweihschnecken

- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?
Nutrafin Max,Flocken und Tabletten,Novo Tabs,JBL Grana,Algenfutterblätter,Seemandelbaumblätter,Brenesseln,Dienstags gibts nichts,jeden Morgen,abends nicht immer

- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?
vor ca. 3 Wochen eine Rennschnecke

- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray,
Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?
nein

- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?
nein



 

Anhänge

  • Juwel 009.JPG
    Juwel 009.JPG
    337 KB · Aufrufe: 11
Huhu,kann mir keiner helfen?
 
Zurück
Oben