Get your Shrimp here

Kaufberatung Sera Außenfilter

Julian

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jun 2008
Beiträge
940
Bewertungen
60
Punkte
10
Garneleneier
11.985
Hallo,
ich habe folgendes Angebot gesehen:
http://aquaristik-dortmund-nils-nau...fo.php?language=de&products_id=1072&shop_ID=1
in eBucht hat der Versand ein Angebot drin für 39 Euro!
ist das denn für 50€ auch was? mein becken ist lediglich 160l groß aber habe nur einen ganz kleinen Eheim Außenfilter für knapp über 100l. Dieser wäre 3mal so stark und viel größer.
Kennt jemand die FIlter von Sera? ich habe ihn noch nie im Laden gesehn.....hat das vielleicht gründe? :eek:
da ist ja alles dabei was man braucht, auch filtermaterial wobei ich mein eigenens verwende schon wegen den Baterien!
danke,
Gruß Julian
 
kann mir niemand sagen ob der FIlter was taugt oder ob das kein gutes Abgebot ist???
 
warum kann mir denn keiner helfen?
 
Hey Julian ...

ich kann dir leider auch nicht weiter helfen. Aber du sollst wissen das man dich nicht ignoriert ^^

Ich habe mich vorgestern gegen die Sera und für einen Eheim Außenfilter entschieden.
Einfacher Grund: Eheim weltbekannt und man hört nur gutes. Habe ihn neu ovp bei E*b*y gekauft (Eheim Ecco 2236 für 79,00€ incl. Versand). Denke da kann man nicht meckern.
 
Hi Jens,
das ist aber lieb ;)
ja ich würde auch gerne wieder Eheim nehmen aber für mein kleines 160l Becken will ich eben nicht so viel ausgeben wie für mein rießenWasserschildkrötenbecken.
In eBucht gibts auch nen Filter von JBL, die sollen auch ziemlich gut sein.
JBL Crystal Line 250
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160273385829&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006
die reinen Leistungsdaten sind zwar nicht so gut, aber denke mal für ein kleines Becken brauch ich keine 900l/h, da wären ja 700l/h besser. Dafür hat er ein größeres Filtervolumen von mehr als 1 L. das ganze 50 Euro und kostenloser Versand.
 
Hallo Julian,

ich kann nur von frühen Erfahrungen berichten und da hatte ich Eheim Filter. Heute verwende ich im grossen Becken den originalen von Juwel.

Aber aus dem was ich so lese und höre würde ich mich wenn ihc heute einen Aussenfilter kaufen würde auf jeden Fall für einen JBL entscheiden, gutes Preis-Leistungs Verhältnis, und sehr leise sollen sie auch sein.

Gruß
Stefan
 
und der stromverbrauch ist auch nur ca 13W statt 20W, also doch recht wenig.
reicht es, wenn ich in den neuen Filter das alte Filtermaterial rein mache und den Dreck des Innenfilters dazu tun und den Innenfilter dann noch eine weile dazu betreiben (ich will meinen kleinen Ausenfilter und den Innenfilter später dann entfernen) oder sollte ich ein bis zwei wochen beide außenfilter laufen lassen? Dann ist das AQ halt arg "überfiltert" ^^
 
Hallo Julian,

ich hatte den 1300 ter Filter von Sera und war zum Schluss nicht mehr wirklich damit zufrieden.
Er setzte sich recht schnell zu,wurde nach knapp 2 Jahren undicht und die drehbaren Ein- und Ausgänge empfand ich als nicht gerade stabil.

Mit dem neuen Becken ist dann ein großer Eheim-Topf eingezogen,welcher anstandslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit läuft.

Der Sera-Topf wird nur noch eingesetzt,wenn etwas schnell abgepumpt werden muß (dann steht er allerdings in einem Eimer).

Zu den erwähnten JBL-Filtern kann ich dir keine Erfahrungen schildern.

Zum Schluss möchte ich dir noch sagen,dass du bei Laden ganz gut aufgehoben bist.
Ich war mittlerweile öfters in seinem Laden und hatte danach nie was zu reklamieren,seis an Technik,Tieren oder Pflanzen.
Vor allem sind sie dort recht freundlich und es steckt ne Menge Wissen dahinter.
Das aber nur am Rande...
 
Zurück
Oben