Get your Shrimp here

Kardinalfische mit Sri Lanka Garnele und CPO?

Merrick

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Aug 2005
Beiträge
42
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.796
Hallo,

wie oben schon geschrieben: Kann man Kardinalfische (Tanichthys albonubes) zusammen mit der Sri Lanka Glasgarnele und CPOs in einem Aquarium halten? Temperatur-technisch müsste das doch klappen oder? Würden die Kardinälchen an den Nachwuchs gehen? (Das Aquarium ist ziemlich dicht bepflanzt und hat 160l, ist aber in der Mitte geteilt, also 80l pro Seite)
 
Hi,

ich halte Kardinalfische mit Red Fire zusammen
und die Garnelen vermehren sich wie doll.
Die Kardinäle sind zu dämlich und zu langsam,
um die kleine Garnelchen zu erwischen.

Grüße

Elke
 
Hallo Jessica,

die Kardinäle sind meines Wissens kleine ruheliebende Fische die Temperaturen um 20°C bevorzugen.
Bei den CPO's bin ich mir nicht ganz sicher, die Garnelen kann man bei 20°C gut halten.

Da die Kardinäle auch verkrautete Becken bevorzugen, sollte ausreichend Nachwuchs durchkommen. Allerdings wird garantiert ein Teil der frisch geschlüpften Nachwuchstiere als Fischfutter enden.
Bei Fischen gilt halt: Was ins Maul passt wird gefressen.
 
Hallo Christian,
Fressen die Garnelen nur die Jungtiere oder auch die Eier (Nachdem ich die "Pille für den Fisch" noch nicht gegfunden habe)?

Gr. Norbert (der sonst die Kardinäle trennen müßte).
 
Hallo Norbert,

das ist etwas anders gemeint gewesen. Die Fische essen die Babygarnelen.
Ob die Garnelen, den Fischlaich fressen weiß ich nicht so genau. Krebse auf jeden Fall, aber Garnelen???
Die Jungfische werden bestimmt nicht gefressen.
 
Danke Christian,
Dann werde ich nach der "Try-and-error" Methode vorgehen. Noch habe ich keine Garnelen, hoffe aber, daß es sich bald ändert.
Übrigens sind Kardinäle zwar "ruheliebend", aber alle die ich bisher gefragt habe, haben mir bestätigt, daß es so was wie ein "alpha" Tier gibt, welches "viel Schwimmraum für sich selbst" beansprucht (Ist bei mir auch so). Die eigenen Jungtiere werden bei mir nicht gefressen (und die Kleinen schwimmen im "freien" Raum).

Gr. Norbert
 
Zurück
Oben