Get your Shrimp here

Kann mir jemand sagen was das ist?

saggishrimp

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Aug 2018
Beiträge
33
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
6.444
Habe heute bei der Aquariumpflege sowohl auf meinem Korallenmoos, als auch einer weiteren Pflanze
etwas dunkelgrünes entdeckt. Es wirkt pflanzenartig und hat verzweigte "Aste"

Auf den ersten Blick sieht es aus wie eine Alge, ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Kann eventuell jemand was dazu sagen und mir bestätigen, ob es sich um eine Algenart handelt und wenn ja um welche, um diese langfristig loszuwerden.

Hier noch die Bilder







LG

Sascha
 
Diese Alge hatte ich auch einmal. Bei Einlegen in Alkohol wird sie sich rot-violett verfärben und sich als eine Form der Rotalgen enttarnen.
Ich bin sie einst mit Reduktion/Einstellen der Eisendüngung, Hochfahren des CO2-Gehalts und Makrodüngung losgeworden. Seitdem sind sie nie wieder aufgetaucht.
http://www.garnelenforum.de/board/threads/seltsame-alge.103370/
 
danke für deinen tIp und den Link Biene.

Sieht genau nach dem aus, was ich mir eingefangen habe... CO2 sollte eigentlich genug im Becken vorhanden sein, aber ich werde den Eisendünger mal reduzieren und vorsichtig die Makrodüngung erhöhen und hoffe, dass es sich bessert.

LG

Sascha
 
Zurück
Oben